Wir über uns

Liebe Sportfreunde,

hier einige Infos zu unserem Lauf-Treff Firnskuppe und der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

Lauf-Treff ist seit 1974 ein Freizeitangebot an die ganze Familie, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort, jedoch jeder entsprechend seiner Leistungsfähigkeit, durch einen einstündigen Lauf die Fitness zu verbessern.

Unser Lauf-Treff Firnskuppe wurde 1982 als Teil der Laufgemeinschaft Vellmar e.V. gegründet.

Wir haben somit schon einige Jahre Erfahrung gesammelt und sind stolz darauf, durch unsere gezielte Anfängerbetreuung und unser differenziertes Gruppenangebot Modellfunktion zu haben. Wir sind ein Team von mehreren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern, denen es Spaß macht, jeweils mit einer Gruppe eine Stunde durch unser herrliches Laufgebiet um und in Vellmar zu laufen oder walken.

Erneut wurde uns vom Deutschen Leichtathletik-Verband für unseren DLV-LAUF-TREFF FIRNSKUPPE das Qualitätssiegel "sehr gut" verliehen.

Hier gibt es einige statistische Zahlen zu sehen, weitere Links und unsere Chronik von 1982 bis 1992.