Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 45/2004

 

Aktiv-Wochenende in Bad Wildungen

Lange erwartet und nun haben wir es schon hinter uns – das Aktiv-Wochenende in Stefan Schumachers Klinik am Homberg. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen und jeder von uns hat sehr viel über sich und die Vorgänge in seinem Körper beim Laufen oder Walking erfahren. Dr. Dr. Vater hat alles, auch für uns Laien verständlich, sehr gut erklärt. Die Ergebnisse der überaus gründlichen und kompetenten Untersuchungen und der medizinischen Leistungsdiagnostik haben uns doch zum Teil sehr überrascht und eigentlich sollte es für jeden Pflicht sein, sich dieser zu unterziehen, um mit dem Sport auch wirklich die Gesundheit zu fördern und nicht eventuell das Gegenteil zu erreichen. Für diejenigen von uns, die noch keinen Pulsmesser haben, ist dies die allernächste Anschaffung, um gesund trainieren zu können. Die Theorie ist uns jetzt klar, nun werden wir versuchen das Gelernte umzusetzen, um dann den Test zu wiederholen und das Resultat bescheinigt zu bekommen.

Aber nicht nur die Diagnostik, sondern das ganze Programm war einfach super. Die Mitarbeiter haben uns ganz toll betreut, alle waren sehr nett und engagiert. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und haben uns rundum wohl gefühlt. Sogar die Sonne hat sich mit uns gefreut und bei unseren Freiluftaktivitäten vom blauen Himmel gelacht.

Alwin hat auch vieles mit seiner Kamera festgehalten und für Interessierte einige Fotos auf die Homepage gestellt.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Stefan dafür bedanken,  dass er uns dieses Wochenende ermöglicht hast. Wir sind einstimmig der Meinung, dass wir dies auf alle Fälle wiederholen wollen und können nur sagen: Wer es nicht ausprobiert ist selber schuld!

Wir wünschen Stefan weiterhin viel Erfolg mit den angebotenen Programmen und den Teilnehmern ebenso positive Erfahrungen wie wir sie hatten.

Bernd und Helga Haferburg, Karl-Heinz und Monika Morell, Jürgen und Anette Peter,
Alwin und Inge Schulze, Lothar und Heidi Trube

  

   

 

 

Einladung zum 22. Gründungsfest am Samstag, den 13. November 2004, 
ab 20.00 Uhr im Großen Saal des Bürgerhaus Vellmar-West.

Der Ausschuss für Geselligkeit (AfG) und der Vorstand laden alle Läuferinnen und Läufer der Laufgemeinschaft Vellmar e.V. und des Lauf-Treff Firnskuppe mit ihren Partnern herzlich zum diesjährigen Gründungsfest ein. 
Für Unterhaltungs- und Tanzmusik, Getränke und „Leckereien für den kleinen Hunger“ ist gesorgt.
Außerdem werden an diesem Abend Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins für ihre sportlichen Leistungen und Erfolge geehrt. Gute Laune ist mitzubringen!

Termine DLV-Laufabzeichen
Samstag, 6. November 2004, 15.00 Uhr:
LAZ Stufe 1 und 2: 15 und 30 Minuten laufen ohne Pause (in den Gruppen 8 bis 12 km)
WAZ Stufe 1: 30 Minuten walken ohne Pause
Sonntag, 7. November 2004, 9.00 Uhr: 
LAZ Stufe 4: 90 Minuten laufen ohne Pause (ca. 11 km/Sonnenwiese, ca. 13 km/alte Wolfhager und ca. 16 km/blauer See)
Samstag, 13. November 2004, 15.00 Uhr: 
LAZ Stufe 3: 60 Minuten laufen ohne Pause (in den Gruppen 8 bis 12 km)
WAZ Stufe 2: 60 Minuten walken ohne Pause
Sonntag, 14. November 2004, 9.00 Uhr: 
LAZ Stufe 5: 120 Minuten laufen ohne Pause (ca. 15 km, 17 km und 21 km)

Abt. Gymnastik

Die Gymnastik der LG Vellmar findet regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr in der Sporthalle in Obervellmar am Freibad statt. Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden zehn verschiedene Laufgruppen und drei Walking-Gruppen angeboten. 
Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 15.00 bis 16.00 Uhr
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter:
www.lgvellmar.de  

#Seitenanfang