Laufgemeinschaft Vellmar e.V.          

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Blättchen, 48. Woche 2021             rode.p@t-online.de

 

 

Die Weihnachtsfeier 2021 fällt aus!

Wir haben uns gewünscht, dass das Rennen vorbei wäre. Leider befinden wir uns auf einer sehr langen Zielgeraden.

Der Weg zum Ziel hat Ecken und Kanten.
Wir als Verein stehen in der Verantwortung.
Im Vorstand haben wir uns über die aktuelle Corona-Situation informiert und haben uns besprochen. Die Entscheidung fällt uns nicht leicht.
Unsere Weihnachtfeier, die am Sonntag, den 12.12.2021 stattfinden sollte, findet nicht statt. Wir hoffen, ihr könnt die Entscheidung mittragen.

Als kleine Entschädigung möchten wir euch nach dem Lauftreff am

Samstag, den 11.12.2021,

auf ein Glas Sekt, Glühwein und Tee einladen!

Etwas Süßes wird es mit Sicherheit auch geben.

Für unsere kleinen Gäste möchten wir eine kleine Überraschung bereithalten.
Damit kein Kind mit leeren Händen nach Hause geht, bitten wir um eine vorherige Anmeldung unter Angabe von Namen und Alter bei Michael Schütze, hausschuetze@gmail.com, oder beim Lauftreff. Meldet euch bitte zeitnah!

Wer die Überraschung übergeben wird, das ist ein Geheimnis.

Lasst euch überraschen.
Der Vorstand

 

 

Vereinsfahrt Laufgemeinschaft Vellmar 2022

Unsere Vereinsfahrt im Jahr 2022 soll uns nach Dresden führen. Wir hatten diese Fahrt schon 2-mal geplant.

Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Alle guten Dinge sind Drei.

Nach heutigem Stand wird die Fahrt unter der 2G-Regel stattfinden!

Ein paar Informationen:

Samstag, den 23 April 22, (Abfahrt 07:30 Uhr) bis zum Montag, den 25.April 2022 (Vellmar, ca. 19:00 Uhr).

Teilnahme am VVO Oberelbe-Marathon am Sonntag, den 24.04.2022, (Angebote 5km, 10km, HM und M).

Anmeldung zur Vereinsfahrt ist ab sofort schriftlich möglich!

Komm, fahr und lauf mit.

Laufgemeinschaft Vellmar im Nov.2021

 

 

Termine und Informationen 2021/ 2022

über die anstehenden Sammelmeldungen

Die Winterlaufserie Ahnatal:

Der Lauf am 05.12.2021 fällt aus!

Die Winterlaufserie startet im neuen Jahr mit folgenden Terminen:

So. 09.01.2022

So. 13.02.2022

So. 13.03.2022

Diese drei Läufe werden als Sammelmeldungen angeboten.

 

Zum Silvesterlauf in Kaufungen am 31.12.2021:

Durch Corona bleibt das Foyer, Duschen, Umziehkabinen geschlossen. Das gemütliche beisammen sein nach dem Lauf kann nicht stattfinden.

Die Veranstaltung findet im Start- und Zielbereich statt. Die Startgebühren wurden auf 10€ erhöht.

Die LGV wird keine Sammelmeldung anbieten!

 

 

LGV- Fitness-Training

Ergänzend zu unserem Laufsport findet für die Vereinsmitglieder der LG Vellmar regelmäßig mit Voranmeldung donnerstags (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Obervellmar das Training statt.

Die einstündige Gymnastik enthält einen Aerobic-Teil zum Aufwärmen und ein Training für den ganzen Körper, wobei die Muskeln gestärkt, gestrafft und geformt werden. Durch abwechslungsreiche Übungen, auch mit Handgeräten (Tube, Hanteln), werden alle Körperpartien (Bauch, Beine, Po, Arme, Brust, Rücken) angesprochen. Auch Yoga und Pilates werden in das Übungsprogramm mit einbezogen. Dehn- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab. Die Teilnahme an der Gymnastik ist nicht an den Lauftreff bzw. an das Lauftraining des Vereins gebunden.

Weiterhin ist folgendes zu beachten:

Die Teilnahme ist für Geimpfte und Genesene, 2G, nur möglich!

Von der Nachweispflicht befreit sind Kinder unter sechs Jahren. Mund und Nasenschutz ist vom Betreten der Sporthalle bis zur Trainingsmatte zu tragen. Ebenso ab Ende des Trainings von der Matte bis nach dem Verlassen der Sporthalle. Bitte erscheint schon im Trainingsdress. Bekleidung und Sporttaschen können in der Halle und im Bereich der Übungsmatte abgelegt werden. Persönliche Sportgeräte wie Matten, Gewichte und die vom Verein zur Verfügung gestellten Tubes, sowie ein Handtuch und ggf. ein Getränk sind mitzubringen.

Weitere Informationen und Auskunft bei Christa Orth tel. unter 0561/ 887755 oder per E-Mail: poco34246@t-online.de 

 

 

Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 12 verschiedene Leistungsstufen, darunter auch 4 Walkinggruppen, angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Die AHA-Regeln gelten weiterhin. Das ist für alle Sportlerinnen und Sportler. Bitte Rücksicht nehmen!

Einen Tee und einen gemütlichen Austausch nach dem Laufen kann es leider noch nicht geben.

 

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

samstags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr

sonntags zum Partnerschaftslauf (nach Verabredung)

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf.

Interessenten werden gebeten, sich bitte vorher telefonisch anzumelden!

 

Auskünfte erhalten Sie bei der Lauf-Treff-Leiterin Stefanie Knauff, Mobil-Tel.: 01575 4247128 und

beim 1.Vorsitzenden Michael Schütze, Tel.: 0561/82 56 36 und im Internet unter  www.lgvellmar.de