Laufgemeinschaft Vellmar e.V.          

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Blättchen, 18. Woche 2021             rode.p@t-online.de

 

 

37. Ernst van Aaken Lauf vom 01.05. bis 31.05.2021

Leider kann die LGV den „Ernst van Aaken Lauf“ auch in diesem Jahr wieder nur virtuell durchführen. Wir möchten euch gerne mit der Ausschreibung motivieren, eine oder zwei Runden zu walken oder zu laufen.                                                                                                                                                  

Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass sich nur bis zu 2 Personen aus zwei Hauhalten treffen dürfen. Das liegt uns am Herzen und das ist die Vorgabe des Landessportbundes Hessen und der Landesregierung!

Sendet bitte eure erzielten Ergebnisse und evtl. ein Bild für den Pressebericht an Dieter Slama, E-Mail: dieterslama@outlook.com

Zeitnah werden wir die Wertungen und einen Bericht auf unseren Medien veröffentlichen.

Unterstützt wird unserer „Van-Aaken-Lauf“ von der Gaststätte am Erlenloch. Die Gaststätte heißt nun Grimmhütte Habichtswald. Alle, die ihre Runde gemeistert haben, können sich nach Voranmeldung bei Dieter Slama - 1 Freigetränk (ToGo) bei der Grimm-Hütte abholen. Die neuen Besitzer bauen gerade dort alles mit Herzblut um, so dass ein wirklich ansprechendes Gelände entsteht. Sie sind dem Sport gegenüber sehr aufgeschlossen. Informationen im Internet unter https://grimm-huette.de oder aktuelle Informationen vom Erlenloch unter brief@grimm-huette.de bestellen.   

Da nicht immer jemand vor Ort ist, bitten wir um Voranmeldung für den Lauf. Dann ist gewährleistet, dass ihr euer Getränk auch bekommt. Teilt Dieter mit, an welchem Tag (Vormittag, Nachmittag, Abend) ihr laufen wollt! Die Liste wird bei der Gaststätte hinterlegt.  Die Voranmeldung ist euer Freischein fürs Getränk.

Wenn es doch nicht klappen sollte, bekommt ihr nach Ende der Veranstaltung einen Gutschein von uns!

Weiterhin könnt ihr auch ohne Voranmeldung laufen oder walken.

Wer die Strecke nicht kennt, kann sich über folgende Links und den QR Code informieren oder verabredet euch. Achtet bitte auf die Vorgaben.

 

 5 km:  https://www.alltrails.com/de/explore/map/lg-vellmar-van-aaken-5km

10 km: https://www.alltrails.com/de/explore/map/lg-vellmar-10km-van-aacken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LAZ und WAZ – Abzeichen absolvieren

Da die LGV vorerst noch immer keine Gruppentermine anbieten können, möchten wir euch die Möglichkeit geben, weiterhin eure Lauf- und Walkingabzeichen paarweise oder den Vorgaben angepasst zu absolvieren.

Eure Meldung mit Nachweis und ggf. mit Bild bitte per E-Mail an Christa Orth: poco34246@t-online.de.

 

 

LGV- Fitness-Training

Aufgrund der aktuellen Situation fällt das Fitness-Training aus!                                                                                          

Informationen und Auskunft erhalten Sie bei Christa Orth tel. unter 0561/ 887755 oder per E-Mail: poco34246@t-online.de    

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe…

Der Lauftreff wurde bis auf weiteres eingestellt!

Auskünfte erhalten Sie bei der Lauf-Treff-Leiterin Stefanie Knauff, Mobil-Tel.: 01575 4247128 und

beim 1. Vorsitzenden Michael Schütze, Telef.: 0561/82 56 36 und im Internet unter  www.lgvellmar.de