Laufgemeinschaft Vellmar e.V.          

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Blättchen, 08. Woche 2021             rode.p@t-online.de

 

 

Laufen und Sturm-Tiefschnee-Weiberfastnacht

Beim ersten tiefen Wintereinbruch verabredeten sich Corinna Graf und Sandra Jäschke am Sonntag, 07.02.2021, zu einem 12 km Lauf. Durch Tiefschnee und Schneesturm kämpften sich beide sehr tapfer durch!  Trotz der kalten Hände und den kalten Füßen kamen sie zufrieden wieder zu Hause an. Da der Weiberfasching am Donnerstag, 11.02.2021 ausfiel, nutze Sandra den Tag dann zu einem virtuellen Weiberfastnachtlauf von 10 km bei Kälte und viel Schnee. Helau!!!

Allen Läuferinnen und Läufern, die bei dieser Wetterlage laufen, viel Überwindung bei den Läufen um die -18 Grad Celsius!

Es soll auch wärmer werden!

 

                Corinna durch Schnee und Eis

 

               Sandra beim Weiberfastnachtlauf

 

 

Der Vorstand Informiert im Februar 2021

Leider können wir Zurzeit nichts Neues berichten. Wir sind noch mitten im Stillstand, aber wir sind auf der Zielgeraden. Davon sind wir überzeugt! Vor einem Jahr hatten wir unsere Mitgliederversammlung, danach hat uns Corona überholt. Wir hoffen, dass wir die Pandemie bald wieder einholen und überholen werden. Fasching beim Lauftreff konnte nicht stattfinden. Wir erinnern uns gerne an das Gläschen Sekt und ein Stück Kuchen, das wir gemeinsam mit vielen Mitgliedern nach dem Lauftreff genießen konnten. Unsere Vereinsfahrt haben wir auf den Juli verschoben. Das aktuelle Datum ist nun der 10.Juli 2021 bis 12.Juli 2021. Der Grund für die Verlegung ist, dass der 23. VVO Oberelbe-Marathon am 11.07.2021 stattfindet. Alles ist unter Vorbehalt. Wir beobachten die Situation und werden zeitgerecht entscheiden. Die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen werden wir in den Oktober verschieben. Bei unseren Walking- und Laufrunden sehen wir immer wieder Vereinsmitglieder, die auch ihre Runden drehen. Das ist ein schönes Bild. Bei allen Einschränkungen und Schwierigkeiten, die die Pandemie mit sich bringt, ist das allerwichtigste, dass ihr und eure Angehörigen gesund seid und bleibt!

Für den Vorstand der Laufgemeinschaft Vellmar

Michael Schütze, 1. Vorsitzender

 

 

Termine

Es finden derzeit keine Veranstaltungen statt!

 

 

LGV- Fitness-Training

Aufgrund der aktuellen Situation fällt das Fitness-Training aus!

Informationen und Auskunft erhalten Sie bei Christa Orth, Tel.: 0561/ 887755 oder per E-Mail: poco34246@t-online.de

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe…

Der Lauftreff wurde bis auf weiteres eingestellt!

Auskünfte erhalten Sie bei der Lauf-Treff-Leiterin Stefanie KnauffMobil-Tel.: 01575 4247128 und

beim 1. Vorsitzenden Michael Schütze, Tel.: 0561/82 56 36 und im Internet unter  www.lgvellmar.de