Laufgemeinschaft Vellmar e.V.          

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Blättchen, 06. Woche 2021             rode.p@t-online.de

 

 

Die Weinbergschnecken sind auf dem Weg …

Da zurzeit der Verein keinen Lauftreff anbieten kann und darf, haben sich viele LGV Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker privat aus einem Haushalt, max. aus zwei Haushalten, mit den nötigen Abstand, verabredet.

Heute stellen sich die „Weinbergschnecken“ vor.

Während des ersten Lockdowns 2020 hatten sich Silvia Ciuffreda und Peter Rode gelegentlich verabredet, um gemeinsam zu Laufen. Zuerst lief man ca. 8 km bis 10 km. Die Strecken wurden mit der Zeit länger, ohne Zeitlimit. So beschloss man häufiger, in Richtung Herkules und weiter zu laufen. Da beide gern Pasta essen, dazu neben Wasser auch mal ein Glas Wein trinken, den Berg zum Herkules auch mal langsam und entspannt laufen, entstand der Lauf-Name.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen und anschließend zur Entspannung eine Portion Pasta essen und dazu ein Glas Rotwein genießen!

 

 

 

In eigener Sache…

vom LGV - Pressewart Peter Rode

Durch den Ausfall der Laufveranstaltungen konnte ich leider keine Artikel im Vellmarer Wochenspiegel veröffentlichen. Deshalb eine Bitte: Wenn ihr bei euren privaten Läufen allein oder mit einem Laufpartner oder Laufpartnerin etwas auf der Strecke erlebt, ein paar interessante Bilder fotografiert oder sonst ein paar Zeilen zum Veröffentlichen loswerden wollt, dann schickt sie mir doch!  Es reicht ein kurzes wer, wann, wo mit kleiner Beschreibung. Die Bilder bitte in Original ab ca. 800k und keine über WhatsApp senden. Ich würde mich freuen, etwas Material für die nächsten Veröffentlichungen zu bekommen.

Bitte alles per E-Mal an rode.p@t-online.de senden. Danke im Voraus!

 

 

Termine

Es finden derzeit keine Veranstaltungen statt!

 

 

LGV- Fitness-Training

Aufgrund der aktuellen Situation fällt das Fitness-Training aus!

Informationen und Auskunft erhalten Sie bei Christa Orth tel. unter 0561/ 887755 oder per E-Mail: poco34246@t-online.de

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe…

Der Lauftreff wurde bis auf weiteres eingestellt!

Auskünfte erhalten Sie bei der Lauf-Treff-Leiterin Stefanie Knauff, Mobil-Tel.: 01575 4247128 und

beim 1.Vorsitzenden Michael Schütze, Tel.: 0561/82 56 36 und im Internet unter  www.lgvellmar.de