Laufgemeinschaft Vellmar e.V.          

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Blättchen,  48. Woche 2020             rode.p@t-online.de

 

 

Der Vorstand der Laufgemeinschaft Vellmar informiert

Aktuelle Situation in der LGV im November 2020

Wir möchten die Vereinsmitglieder wieder einmal informieren über die aktuelle Situation in Corona-Zeiten. Unser Lauftreff, die Gymnastik und andere Aktivitäten können nicht angeboten werden. Wir bekommen Informationen der Stadt Vellmar, des Landkreises und der Fachverbände. Diese Informationen fließen in unsere Entscheidungen ein. Aber viele Möglichkeiten haben wir nicht.

Über allen Aktivtäten steht: Kontakte, wenn möglich, vermeiden, Abstand halten, Mund und Nasenschutz tragen.

Aktuell darf man allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haustandes Sport treiben.

 

 

Termine in der Laufgemeinschaft

Der geplante Herkules Berglauf am 22.11.2020 findet nicht statt! Die Winterlaufserie   Ahnatal und der Silvester-Lauf in Kaufungen, die als Sammelmeldungen ausgeschrieben wurden, fallen aus! Der Veranstalter in Kaufungen hat einen virtuellen Spenden-Lauf vom 25.122020. bis 31.12.2020 im Internet unter www.silvesterlauf.eu  ausgeschrieben.

 

Die LGV Weihnachtsfeier am 13.Dezember 2020 fällt leider auch aus. Der Neujahrsempfang mit Sportlerehrung am 31.Januar 2021 kann nicht stattfinden, die Bürgerhäuser der Stadt Vellmar sind bis Ende Januar 2021 gesperrt. Auch die Mitgliederversammlung Ende Februar/ Anfang März 2021 sind Gesprächsthema im Vorstand.

Wir warten auf Aktuelles Ende November und werden euch rechtzeitig informieren.

Haltet euch fit, bleibt gesund und haltet durch!

Der Vorstand der Laufgemeinschaft Vellmar e.V. (vorstand@lgvellmar.de)

 

 

Lauf-virus gegen Corona-virus

Um es vorweg zu nehmen, das Laufvirus ist mit Abstand das gesündere!

Also lassen wir uns davon anstecken und laufen Corona davon. Leider können wir nicht wie geplant im November unsere Laufabzeichen innerhalb des Lauftreffs vervollständigen. Deshalb möchten wir euch die Möglichkeit geben, auch die "kleinen Disziplinen" als Partnerlauf zu absolvieren. Wann immer ihr unterwegs seid; nicht die Entfernung zählt, sondern die Zeit. Macht ein Foto von eurer Uhr oder eurem Laufprotokoll und sendet es an Christa Orth, poco34246@t-online.de, mit Angabe des Laufpartners / Laufpartnerin.

Wer nicht genau weiß, welche LAZ noch offen sind, kann gern unter der genannten Mailadresse nach seinem aktuellen Stand fragen. Auch ein Bild wäre schön, damit ein Pressebericht mit den Ergebnissen einen würdigen Rahmen erhält.

„Kleine Disziplinen“ als Partnerlauf

Da die Corona-Maßnahmen in der LGV keine gemeinsamen Läufe anbieten kann, halten sich viele Aktive allein oder zu zweit weiterhin fit. In den letzten Wochen waren zahlreiche Vereinsmitglieder dabei, ihre Lauf- und Walkingabzeichen in diesem Jahr über 15-, 30-, 60-, 90-, 120 Minuten, oder beliebige Strecken zu absolvieren. Bis in die Abendstunden waren sie dabei, ihre Zeiten und Kilometer abzuspulen. Weiterhin viel Erfolg!

 

  

                               Zwei Läuferinnen in den Abendstunden

 

 

25 Jahre Walking in der Laufgemeinschaft

Am 2. Dezember 1995 starten beim Lauftreff der LG Vellmar zusätzlich zu den Läufern zwei neue Walking-Gruppen: ca. 30 Walkerinnen und Walker nutzen an diesem Samstag das neue Angebot – auch dieses neue Angebot wurde eine Erfolgsgeschichte.

Bis zum 10-jährigen Walking-Jubiläum am 3. Dezember 2005 nahmen bereits 17.500 dieses regelmäßige Angebot wahr, das in vier Gruppen angeboten wurde. Weitere 15 Jahre später kommen wir im Laufe der letzten 25 Jahre bereits auf insgesamt 44.000 Walking-Teilnehmern. Inzwischen sind fünf etablierte Gruppen daraus geworden, die regelmäßig mit den acht Gruppen der Läuferinnen und Läufer am Lauftreff am Parkplatz Friedhof Vellmar-West starten.

Auch wenn in den letzten Monaten das Angebot „Corona-bedingt“ nicht stattfinden konnte, so wollen wir doch Danke sagen für die stolze Zahl an Walkerinnen und Walkern, die in den letzten 25 Jahren mit der LGV gestartet sind. Die traditionelle Kofferraum-Party muss leider verschoben werden. Aber eine Möglichkeit zum Feiern wird sich hoffentlich bald wieder ergeben.

Wir möchten uns bei allen Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern bedanken, die so ein Angebot beim Lauftreff erst möglich machen!                                   

Gut gemacht, über die vielen, vielen Jahre!

 

                                              Auszug aus der LGV Chronik Teil II

 

 

LGV- Fitness-Training

Aufgrund der aktuellen Situation fällt das Fitness-Training aus!

Informationen und Auskunft erhalten Sie bei Christa Orth tel. unter 0561/ 887755 oder per E-Mail: poco34246@t-online.de

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe…

Der Lauftreff wurde bis auf weiteres eingestellt!

Auskünfte erhalten Sie bei der Lauf-Treff-Leiterin Stefanie Knauff, Mobil: 01575 4247128 und

beim 1. Vorsitzenden Michael Schütze, Tel.: 0561/82 56 36 und im Internet unter www.lgvellmar.de