Laufgemeinschaft Vellmar e.V.          

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Blättchen,  32. Woche 2020             rode.p@t-online.de

 

 

Virtuelle Running-Serie von 5 km bis Marathon

Es gibt in Corona-Zeiten viele Ideen uns Läufern ein Portal zu bieten wo wir uns vergleichen können oder aber auch nur um schöne Medaillen weltweit zu sammeln. Nach dem Schinder-Trail hat Bernd eine neue interessante Seite gefunden die: www.virtualrunners.de. Ein Team aus Läufern hat die coolsten virtuellen Lauf-Events zusammengestellt. Jeder kann allein oder im Team laufen, aber im echten Wettbewerb. Neben normalen Läufen gibt es auch was für die Walker oder einen Dog-Run. Schaut mal auf die Seite!

Bernd ist den „Back to Nature“ Marathon gelaufen und sich noch für den „Berlin – Break the Wall“ Marathon angemeldet.

LGV Sportwart Bernd Neumann

 

 

Marathon Germany

Am 30.08.2020 findet der VIRTUAL Marathon Germany statt. Aus der Dresdner Laufszene kommt die Idee das ganz Deutschland am letzten Sonntag im August seine Laufschuhe schnürt und losläuft. In einem Packet gibt es die Möglichkeit von individuell über 5km bis Marathon seine eigene Strecke zu laufen und diese dann meldet und man bekommt für ein Startgeld von 39,90€ eine persönliche Startnummer, ein Virtual-Run Funktions-Laufshirt, sehr schöne Finisher-Medaille und eine Urkunde. Vier von der LGV haben hierfür auch schon gemeldet. Infos unter: www.virtualrun-germany.de.

Bernd Neumann

 

 

Virtueller Lauf der TG Wehlheiden am 25.06.2020

Die LGV Mitglieder Julia Wehmann, Sandra Nölker, Sandra Schanze, Michelle Wenzel und Alicia Engel haben als Frauenteam am Wehlheider Volkslauf teilgenommen, der Aufgrund der aktuellen Situation virtuell stattgefunden hatte. Gemeinsam bewältigten sie die 10 km Strecke rund um die Buchenau-Kampfbahn.

Die Mädels gewannen dabei den Preis für das lustigste Foto! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Terminkalender

Alle Lauf - Veranstaltungen wurden aufgrund der Vorsorgemaßnahmen bzgl. des Coronavirus SARS CoV2 abgesagt!

Auch unser Grillfest am 16.August2020 müssen wir leider absagen!

 

 

Ahnepark-Lauf im August 2020 (für Vereinsmitglieder)

Leider mussten wir den 3. Ahnepark-Lauf der Laufgemeinschaft Vellmar absagen. Die Handlungsanweisungen der Fachverbände, der Stadt und des Landes lassen eine so große Veranstaltung leider nicht zu. 2019 durften wir ca. 800 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Startlinie bei uns begrüßen - eine tolle Leistung der Laufgemeinschaft. Unsere Sponsoren unterstützen uns auch für das folgende Jahr. Wir freuen uns auf 2021!

Aber ihr könnt die Strecken des Ahnepark-Laufes allein oder in Kleingruppen im Zeitraum August laufen und/oder walken

Der Start- und Zielpunkt ist am Seiteneingang zum Sportplatz der „Zentralen Sportanlage“. Natürlich gilt für den Lauf die Straßenverkehrsordnung. Nehmt bitte Rücksicht.

Durch den Wegfall der Stadionrunde sind die Strecken ein wenig kürzer.

 

Streckenlänge:

 

4,8 km  https://www.alltrails.com/de/explore/map/karte-f6876a9--5

 

9,6 km  https://www.alltrails.com/de/explore/map/karte-cede2d6--8

 

16,6 km  https://www.alltrails.com/de/explore/map/karte-3b8a614--7

 

Habt ihr die Strecke gemeistert, sendet bitte euer Ergebnis mit Vor- u. Zuname und dem Geburtsjahr an:

hausschuetze@gmail.com.

Wir würden uns über ein Bild von euch freuen.

 

Alle Informationen werden zusammengefasst und ein Pressebericht wird auf unseren Plattformen veröffentlicht.

Komm, lauf mit

Haltet euch weiter fit, haltet Abstand, haltet durch.

 

 

LGV- Fitness-Training

Das Fitness-Training fällt bis auf weiters aus!                                      

Informationen und Auskunft erhalten Sie telefonisch bei Christa Orth - 0561/ 887755.

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauftreff wurde bis auf weiteres eingestellt!

Auskünfte erhalten Sie bei der Lauf-Treff-Leiterin Stefanie Knauffmobil: 01575 4247128 und

beim 1. Vorsitzenden Michael Schütze, Tel.: 0561/82 56 36 und im Internet unter  www.lgvellmar.de