Laufgemeinschaft Vellmar e.V.          

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Blättchen,  28. Woche 2020             rode.p@t-online.de

 

 

Team-Challenge der Laufgemeinschaft Vellmar im Juli 2020

Obwohl es mittlerweile viele Lockerungen in der Corona-Krise gibt, können wir bis auf weiteres den Lauftreff mittwochs und samstags nicht stattfinden lassen. Wir können nicht gewährleisten, dass die Hygiene- und Abstandsauflagen eingehalten werden. Der Schutz unserer Mitglieder steht an höchster Stelle. Da viele ihre Laufpartner in den Laufgruppen vermissen, möchten wir im Juli eine Team-Challenge innerhalb der Laufgemeinschaft ins Leben rufen. Ein Team soll aus 3 bis 5 Mitgliedern der LG Vellmar bestehen. Das Team walkt oder läuft gemeinsam unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln eine Strecke. Die Distanz der Strecke kann beliebig lang sein. Das legt die Gruppe fest.

Langsam mit Abstand zurück zum Lauftreff!  Jeder kann in unterschiedlichen Teams mehrfach laufen oder walken. Gebt eurem Team einen Namen und meldet den Teamnamen, Teilnehmer und Streckenlänge an Dieter Slama: dieterslama@online.de

Die gelaufene Zeit ist unwichtig. Ein Bild vom Team wäre sehr schön! Im Anschluss wird ein kleiner Pressebericht verfasst und veröffentlicht. Wir nutzen dazu das Vellmarer Blättchen, Facebook und unsere Homepage.

Unsere Presseberichte erscheinen im Abstand von 2 Wochen im Vellmarer Blättchen, einige von unseren Mitgliedern erhalten das Blättchen nicht. Schaut doch mal auf unserer Homepage http://www.lgvellmar.de/  vorbei. In der Rubrik:  Galerie/ Berichte im Vellmarer Blättchen sind alle Artikel veröffentlicht.

Wir haben noch eine geschlossene Facebook- und WhatsApp-Gruppe.

Habt ihr Interesse daran, schreibt bitte eine E-Mail an den Vorstand: Vorstand@lgvellmar.de

Dadurch bekommen wir wieder langsam das Gefühl, wie schön es ist, gemeinsam zu laufen. Wir sind gespannt auf die originellen Team-Namen. Vielleicht ist einer davon besonders ausgefallen.

Jedes Mitglied der LGV kann daran teilnehmen!

 

 

25 Jahre in der Laufgemeinschaft Vellmar

Die Vereinsmitglieder Margit Kloppmann, Karina Straußfeld, Christine und Klaus Maikranz sind 1995 in die Laufgemeinschaft Vellmar eingetreten.

Im Jahr 95 wird Borussia Dortmund Deutscher Meister im Fußball, es gab noch die „2-Punkte-Regel“ und Michael Schumacher wird zum zweiten Mal Weltmeister.

Der Komet „Hale Bopp“ wird entdeckt und sie entdecken die Laufgemeinschaft Vellmar. Das habt ihr gut gemacht!

Der erste Vorsitzende der LGV Michael Schütze und der zweite Vors. Gerhard Klingelhöfer machten sich auf den Weg und besuchten Christine und Klaus. Schöne Gespräche wurden in einer sehr netten Atmosphäre geführt. Michael überreichte am Dienstagmorgen unsere kleinen Aufmerksamkeiten an Margit, die schon ihre Schuhe geschnürt hatte und eine Runde mit Christa Orth laufen wollte. Karina war die vierte im Bunde der zu ehrenden. Der Verein bedankt sich für 25 Jahre Treue. Der Vorstand wollte, wie in den letzten Jahren, nach dem Lauftreff, die Präsente übergeben, in einem angemessenen Rahmen. Leider ist Corona dazwischengekommen. So haben sie die kleinen Anerkennungen zu den Jubilaren nach Hause gebracht.

 

Unsere Jubilarinnen und unser Jubilar:

 

                              Christine und Klaus eingerahmt von Michael und Gerhard

 

                         Karina                                                                 Magrit erhält von Michael ein Präsent 

 

 

WORLD VIRTUAL RUN 27./28.Juni 2020

Der World Virtual Run ist ein internationales virtuelles Rennen, das in Dänemark startete und am letzten Wochenende im Juni die ganze Welt zu einem gemeinsamen virtuellen Lauf bewegte.

Von diesem Rennen hatte das Lauf-Team Brigitte und Frank Apel, Petra Fahrenbach und Peter Rode während ihres Aufenthaltes in Burg auf Fehmarn erfahren, wo sie eigentlich an einem Halbmarathon teilnehmen wollten, der abgesagt wurde. So wurde aus dem HM ein virtuelles Rennen, das in Vellmar startete. Eine Woche vorher erhielt jeder Teilnehmer seine Startnummer und ein Link, zur Ergebnisliste. Zusätzlich zu der Medaille konnte nach dem Rennen ein Diplom ausgedruckt werden. Folgende Distanzen konnten laufend und gehend zurückgelegt werden: 5km, 10km, HM oder Marathon. Das Team entschied sich für die 10 km Strecke und legte los! Zur Belohnung gab es eine der größten und coolsten Medaillen (100x100mm) der Welt. Darauf finden sich vier drehbare Münzen, wo die zurückgelegte Entfernung eingestellt werden. Es war ein einmaliges Rennen, bei dem die ganze Welt zusammenkam und das tat, was sie so liebt: gehen oder laufen!

 

                                                   Peter, Petra, Brigitte und Franc

 

 

Fünfter Rundbrief der Laufgemeinschaft Vellmar

Wir planen ab August die vorsichtige und teilweise Wiederaufnahme unseres Trainingsbetriebes. Voraussetzung ist natürlich, dass die Infektionszahlen nicht wieder deutlich steigen. Und dabei sind die geltenden Abstandsregeln einzuhalten.

Bei unserem Fitness- und Bahntraining gestaltet sich die Umsetzung einfacher, beim Lauftreff müssen wir noch ein wenig überlegen. Alle Angebote werden anders sein, davon müssen wir ausgehen. Wir erwarten und wünschen uns von unseren Mitgliedern, dass Sie sich mit dem nötigen Respekt und der Verantwortung dieser Aufgabe stellen. Termine, die wir erst einmal ins Auge gefasst haben:

Bahntraining                    ab Dienstag,18.08.2020

Fitness-Training              ab Donnerstag, 20.08.2020

Lauftreff voraussichtlich nicht vor September 2020

Die Termine sind Planungen, Ausschreibungen und Informationen werden zeitgerecht folgen. Die Planung für den Wiedereinstieg laufen, wir machen das Ganze natürlich abhängig von der Gesamtsituation. Wir als Verantwortliche dürfen keine Bauchschmerzen mit der Umsetzung haben. Die Vorgaben müssen umsetzbar und nachvollziehbar sein.

Den 3. Ahnepark - Lauf haben wir abgesagt. Die Sponsoren unterstützen uns weiterhin für das Jahr 2021. Das ist eine große Hilfe für den Verein. Wir sagen danke. Da Großveranstaltungen bis Oktober verboten sind, blieb uns keine andere Wahl. Wir haben auch über eine öffentliche virtuelle Laufveranstaltung nachgedacht. Davon sind wir nicht überzeugt. Wir werden möglicherweise für unsere LGV -Mitglieder einen virtuellen Ahnepark-Lauf im August anbieten. Auch hierzu wird es noch genauere Informationen geben. Mit dem nötigen Abstand, Sportliche Grüße, bitte bleibt gesund.

Für den Vorstand der LGV Michael Schütze

 

 

Terminkalender                        

Alle Lauf - Veranstaltungen sind aufgrund der Vorsorgemaßnahmen bzgl. des Coronavirus SARS CoV2 abgesagt!

 

 

Weitere Absagen:

12.09.2020   Lauftreff am Rathaus

13.09.2020   Festumzug Stadt Vellmar

 

 

LGV- Fitness-Training

Das Fitness-Training fällt bis auf weiters aus!

Informationen und Auskunft erhalten Sie telefonisch bei Christa Orth - 0561/ 887755.

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauftreff wurde bis auf weiteres eingestellt!

Auskünfte erhalten Sie bei der Lauf-Treff-Leiterin Stefanie Knauff, mobil: 01575 4247128 und

beim 1. Vorsitzenden Michael Schütze, Tel.: 0561/82 56 36 und im Internet unter  www.lgvellmar.de