Laufgemeinschaft Vellmar e.V.          

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Blättchen,  18. Woche 2020             rode.p@t-online.de

 

 

Der Vorstand informiert

Der Corona-Virus bestimmt seit Wochen das Leben um uns herum. Damit steht auch unser Vereinsleben still. Die Vorgaben, die durch Bund, Land und Sportverbände vorgegeben sind, setzen wir um. Wir wollen Menschen schützen, die gefährdet sind. Nach der Mitgliederversammlung Anfang März mussten wir die Vereinsfahrt, Ostern beim Lauftreff, die Sammelmeldungen für Hofgeismar und Niedermeiser, das Fitness-Training, Eröffnung des Bahntrainings und den Lauftreff bis auf weiteres absagen. Wir alle vermissen das gemeinsame Laufen, das Schnuddeln mittwochs samstags und die langen Sonntagsläufe. Allein zu laufen ist längst nicht so schön. Aber macht es trotzdem, auch zu zweit, damit ihr fit bleibt.

Wie geht es weiter? Die Veranstaltungen im Mai stehen auf der Kippe. Hoffentlich werden wir Anfang Juni mehr Informationen haben. Auch unser Ahneparklauf im August ist gefährdet. Wir wissen nicht, wie lange es noch dauern wird, bis sich das Leben wieder normalisiert. Bis dahin müssen wir alle auf vieles verzichten. Aber nur so können wir den Virus zurückdrängen. Halter bitte durch, damit wir uns alle gesund und munter wiedersehen!

Für den Vorstand der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

Michael Schütze

 

 

Terminkalender

Abgesagte Veranstaltungen im Nordhessencup aufgrund Vorsorgemaßnahmen bzgl. des Coronavirus SARS CoV2

Volkslauf in Niedermeisungen am 02.05.2020

Volkslauf in Wolfhagen am 09.05.2020

Vermutlich werden noch weitere Veranstaltungen abgesagt - aber die Gesundheit aller (insb. Alte, Kranke, Kinder) geht immer vor!

 

 

LGV- Fitness-Training

Aufgrund der aktuellen Situation sind die Sporthallen bis auf weiters für den Vereinsbetrieb geschlossen!

Dadurch fällt auch das Fitness-Training aus!  

Informationen und Auskunft erhalten Sie telefonisch bei Christa Orth - 0561/ 887755.

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe…

Der Lauftreff wurde bis auf weiteres eingestellt!

Auskünfte erhalten Sie bei der Lauf-Treff-Leiterin Stefanie Knauff, mobil: 01575 4247128 und

beim 1.Vorsitzenden Michael Schütze, Tel.: 0561/82 56 36 und im Internet unter www.lgvellmar.de