Laufgemeinschaft Vellmar e.V.         

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Blättchen, 32. Woche 2018

 

Der LGV - Marathon-Sammler ist unterwegs…

Diesmal ist Bernd Neumann beim White Nights Marathon mit über 6.000 Teilnehmern in Sankt Petersburg seinen 244. Marathon gelaufen und hat sein 30. Marathon-Land  eingesammelt. Der Startplatz ist der Schlossplatz vor der Ermitage. Über mehrere Brücken und durch das Stadtzentrum verläuft die wunderschöne Strecke. Bei einem sehr schwülen und heißen Tag kam Bernd bei Nacht nach 6:05:21Std. ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

 

     

                                              

LGV Grillfest am 5.08.2018

Die Wetterbedingungen waren im diesen Jahr ideal. Um 13 Uhr war geladen worden und rund 80 gutgelaunte LGV Vereinsmitglieder waren der Einladung in die Grillhütte Obervellmar gefolgt. In gemütlichen Runden wurden sportliche und sonstige Themen besprochen oder es wurde einfach nur der Sonntagnachmittag mit Essen und Trinken genossen. Die fleißigen Grillprofis Stefan Wendling und Norbert Zindel waren der Hitze, dem Dampf und dem Geruch ausgesetzt, um die gegrillten Steaks und Bratwürste zu verteilen. Der erste und zweite Vorsitzende Karl Michel, Michael Schütze und die rechte Hand von Michael, Doris Schütze sorgten an der Theke für die Getränke. Stefanie Dilk und Markus Schuchardt waren mit dem Verkauf der Wertmarken voll beschäftigt. Besonders erwähnenswert waren die gespendeten Beilagen: die verschiedenen Salate, die Schalen voll leckerem Nachtisch und die verschiedenen Kuchenplatten. Die Auswahl machte es fast unmöglich, alles zu probieren. Danke an alle Spender! Ein ganz großes Dankeschön geht an den Ausschuss für Geselligkeit (AfG). Neben den Grillprofis waren sie für die Getränke, den Kaffee und dem anschließenden Aufräume (Ute Michel, Doris Zindel, Doris Schütze u.a.) verantwortlich. Es war ein schönes Grillfest!

 

                                                      Gut gelaunt beim Grillfest

 

                                                        Es wurde über alles geredet

 

                                            Der Verkauf der Wertmarken lief gut

 

 

 

 

Ottonenlauf am 4.08.2018

Der Ottonenlauf ist ein Naturerlebnis im Harz. Er führt von den 3 Orten Stiege, Alexisbad und Meisdorf überwiegend über Wald- und Forstwirtschaftswege, mit z. T. urigem Charakter, durch das Selketal im Harz zum gemeinsamen Ziel in die UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg.  Es geht teilweise entlang der Selketalbahn. Zahlreich kleine und mittlere Steigungen sind zu bewältigen. Der größte Teil der Strecke ist dicht bewaldet und sehr schattig. Mit dabei war Sylke Kuhn, die Gesamtsiegerin auf der Marathonstrecke wurde. Nicole Fietkau erreichte beim Halbmarathon den 1. Platz in der AK50. Für Birgit Kurzhals lief es nicht gut. Sie verlief sich auf der Marathonstrecke und erreichte das Ziel nach 48,79 km. Den Aktiven herzlichen Glückwunsch!

 

Die Ergebnisse zum  Ottonenlauf:

Halbmarathon:  Nicole Fietkau,  Platz 1  AK W50  02:16:50Std.

Marathon:          Sylke Kuhn   Gesamtsiegerin       04:39:25Std.

                           Birgit Kurzhals, Platz 4 AK W45   05:43:16Std.

 

 

Terminkalender

11.08.2018     15:00 Uhr    LAZ 15 Min. + 30 Min.

12.08.2018     08:30 Uhr    LAZ 90 Min.

12.08.2018     09:00 Uhr    15.Lauf der NHC-Serie KS-Wehlheiden

17.08.2018     17:00 Uhr    16.Lauf der NHC-Serie Obervorschütz

18.08.2018     15:00 Uhr    LAZ 60 Min.

19.08.2018     08:30 Uhr    LAZ 120 Min.

19.08.2018     09:00 Uhr    6.Lauf des RWC – Tierparklauf Sababurg

24.08.2018     17:00 Uhr    17.Lauf der NHC-Serie – 1.Ahneparklauf Vellmar

26.08.2018     09:00 Uhr    7.Lauf des RWC – Holzhausen (Sammelmeldung)

09.09.2018     08:30 Uhr    Herkules Berglauf

 

 

LGV-Fitness-Training

Ergänzend zu unserem Laufsport findet regelmäßig donnerstags (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Das einstündige Ganzkörpertraining enthält einen Aerobic-Teil zum Aufwärmen und ein Training für die Problemzonen, wobei die Muskeln gestärkt, gestrafft und geformt werden. Durch abwechslungsreiche Übungen, auch mit Handgeräten (Tube, Hanteln), werden alle Körperpartien (Bauch, Beine, Po, Arme, Brust) angesprochen. Auch Yoga und Pilates werden in das Übungsprogramm mit einbezogen. Dehn- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab.

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 13 verschiedene Leistungsstufen, darunter auch 4 Walkinggruppen, angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Erneut wurde unserer Laufgemeinschaft Vellmar e.V. mit ihrem Lauf-Treff Firnskuppe das Zertifikat  “sehr gut“  vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

 

mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr,
samstags von 15.00 bis 16.00 Uhr.

 

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755), beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im

Internet unter: www.lgvellmar.de