Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

 

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel,  51. Woche 2015

 

 

Fuldaufermarathon  Kassel  am 12.12.2015

Zum Start am 16. Kasseler Fuldaufermarathon bei Sonnenschein und Windstille fanden sich 32 Teilnehmer ein.

Wie immer ist es ein Lauf ohne Leistungsdruck mit der Möglichkeit, nach der ersten Runde (Halbmarathon) aufzuhören.

Acht erstklassige Verpflegungspunkte mit erfahrener, liebevoller Betreuung ließen keine Wünsche offen!

Den Halbmarathon liefen in ca. 02:20 Std. u.a. Nicole Fietkau, Dieter Slama, Sandra Jäschke, Anette Peter und Jürgen Peter.

Unter den 17 Marathon Finishern waren zum Marathon-Jahresabschluss  auch Thorsten Bunzenthal (04:47:13Std.)

und Peter Orth (04:39:52Std.) mit dabei.

Herzliche Glückwünsche unseren Läuferinnen und Läufern!

 

                    Die Teilnehmer beim 16.Fuldauferlauf in Kassel

 

 

Weihnachtsfeier am 13.12.2015

Knapp 90 Vereinsmitglieder, Sportlerinnen und Sportler des Lauf-Treff Firnskuppe und des LGV-Fitness-Trainings folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier. Unser Vorsitzender Karl Michel begrüßte die Anwesenden, wies mit einigen Worten auf das neue Vereinsfest „Neujahrsempfang“ am 31.Januar 2016 hin, stellte das Programm für die Vereinsfahrt vor und dankte dem Ausschuss für Geselligkeit (AfG) für seine Arbeit, insbesondere für den festlich geschmückten großen Saal im Bürgerhaus Vellmar-West. Danach wurde das große Kuchenbuffet gestürmt. Wie zu  jeder Weihnachtsfeier wurden die Vereinsmitglieder geehrt, die auf „25 Jahre LGV-Mitgliedschaft“ zurückblicken können. In diesem Jahr waren es Heidi Trube, Beatrix Schreiber, Wolfgang Schetelich, Birgit Weinke, Susanne Hackforth, Ilona und Karl-Heinz Arndt, Erika und Peter Liewald, Sabine Liewald, Elke Döring und Gabriele Schumann.

Als Höhepunkt des Nachmittags kam natürlich für die Kleinen wieder der Weihnachtsmann. Eingestimmt auf diesen Besuch wurden die großen und kleinen Besucher durch eine Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Sabine Liewald. Mit glänzenden Augen wurde der Weihnachtsmann von den Kindern betrachtet und nachdem einige unter dem Applaus der Gäste ihr Gedicht vorgetragen hatten, erhielten sie ein Geschenk. Die Weihnachtsfeier klang beim gemütlichen Zusammensitzen mit Glühwein, Weihnachtsbier und alkoholfreien Getränken aus.

Für die vielen leckeren Torten-  und  Kuchenspenden bedanken sich der Vorstand und der AfG recht herzlich.

 

           Der festlich geschmückte große Saal im Bürgerhaus Vellmar-West

 

Zu 25 Jahre LGV Mitgliedschaft wurden geehrt (von links): Susanne Hackforth,

Birgit Weinke, Heidi Trube, Sabine Liewald und Karl Michel

 

Aufmerksam hören die Kleinen und Großen Sabine bei einer Weihnachtsgeschichte zu.

 

                        Der Weihnachtsmann brachte den Kleinen Geschenke 

           

 

Terminkalender

23.12.2015   18:00 Uhr      Lauftreff – Firnskuppe

26.12.2015   15:00 Uhr      Achtung:  Kein Lauftreff Firnskuppe 

31.12.2015   13:30 Uhr      Silvesterlauf Kaufungen, Sammelmeldung

01.01.2016   10:00 Uhr      Neujahrs-Herkules-Lauf

01.01.2016   15:00 Uhr      Neujahrs-Lauf-Treff

02.01.2016   15:00 Uhr      Lauftreff – Firnskuppe

31.01.2016                         Neujahrsempfang mit Sportlerehrung

04.03.2016                         Mitgliederversammlung    

 

 

Der Vorstand der LG Vellmar e.V. wünscht…

allen Mitgliedern, den Teilnehmerinnen und den Teilnehmern des Lauf-Treff– Firnskuppe, des

Fitness-Trainings und den Freunden ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein

gesundes erfolgreiches und sportliches Jahr 2016 !

Aus läuferischer und geselliger Sicht blicken wir auf ein schönes Jahr zurück. Innerhalb

des Vereins haben wir Gemeinsamkeiten erlebt, die uns viel Spaß und Freude bereitet haben.

Viele unserer Sportlerinnen und Sportler haben bei Veranstaltungen persönliche Erfolge erzielt.

Auch für viele unserer Lauf-Treff-Teilnehmer ist die Tatsache, sich zu einer Sportart aufgerafft

und diese über einen längeren Zeitpunkt erfolgreich durchgestanden zu haben, ein riesiger Erfolg.

Auch dazu gratulieren wir! An dieser Stelle auch recht herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder,

die ihre Freizeit freiwillig und einsatzfreudig geopfert haben, um an der Gestaltung unseres

Vereinslebens mitzuwirken!

 

LGV-Fitness-Training

Ergänzend zu unserem Laufsport findet regelmäßig donnerstags (außer in den Schulferien) von

19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt.

Das einstündige Ganzkörpertraining enthält einen Aerobic-Teil zum Aufwärmen und ein Training

für die Problemzonen, wobei die Muskeln gestärkt, gestrafft und geformt werden.

Durch   abwechslungsreiche Übungen, auch mit Handgeräten (Tube, Hanteln), werden alle Körperpartien

(Bauch, Beine, Po, Arme, Brust) angesprochen. Auch Yoga und Pilates werden in das Übungsprogramm

mit einbezogen. Dehn- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab. 

letzte Fitness-Stunde 2015 war in der 50. Woche. Schulferien sind vom  23.12.2015 bis 09.01.2016!

Die erste Gymnastik-Fitness-Stunde 2016  ist am 14.Januar 2016 – 19.00Uhr! 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am

Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten.

Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte

Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Erneut wurde unserer Laufgemeinschaft Vellmar e.V. 

mit ihrem Lauf-Treff Firnskuppe das Zertifikat  “sehr gut“  vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...von 18.00 bis 19.00 Uhr

samstags ...von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de