Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

 

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel,  37. Woche 2014

 

Einladung zum 27. LGV Halbmarathon am Lindenrondell 14. September 2014 - 8:00 Uhr

Teilnahme für alle Mitglieder der LG Vellmar zur Vereinsmeisterschaft-Halbmarathon

Zum 20. Mal im Caldener „Tiergarten Wald“, in der Nähe vom Schloss Wilhelmsthal.

Ausgabe der Startnummern: ab 8:00 Uhr an der Schutzhütte

Start: 08:30 Uhr

Verpflegung: Stilles Wasser, Tee, Cola, Kaffee

Siegerehrung: Im Anschluss mit einem Geschenk.

Versichert sind alle Teilnehmer

Ergebnisliste: auf der LGV Homepage

Kuchen und Kaffee-Spenden sind erwünscht

 

 

Erfurt Marathon 1.

Der erste Marathonlauf in Erfurt am 30.08.2014, war eine Benefizveranstaltung „laufendhelfen“ zu Gunsten für das Kinderhospiz Mitteldeutschland. Die beiden Vereinsmitglieder Peter Orth und Bernd Neumann starteten dort über die 42.195 km Distanz, mit viel Historie und viel Natur. Peter erreichte das Ziel in 04:40:08 Std. und Bernd, der während des Laufs noch viele Fotos geschossen hatte, in 06:29:35 Std. Herzlichen Glückwunsch! Ein ausführlicher Laufbericht von Bernd ist im Internet unter marathon 4 you abzurufen.   

 

 

Terminkalender

14.09.2014                 08:30 Uhr      LGV Halbmarathon am Lindenrondell  

13.09.2014                 16:00 Uhr      NHC – 17.Lauf in Körle

20.09.2014                 13:00 Uhr      PSV-Herkules Berglauf

03.10.2014                 09:00 Uhr      Herbstwanderung

12.10.2014                 09:00 Uhr      Bad Hersfeld –Lollslauf

19.10.2014                 09:00 Uhr      Herkules Berglauf

21.10.2014                 18:00 Uhr      Ende des Bahntrainings               

 

Zur Erinnerung… 

Ab Oktober fängt bei der Laufgemeinschaft Vellmar bekanntlich die Winterzeit an!

Auch der sonntägliche Partnerlauf beginnt ab Oktober erst wieder um 9:00 Uhr.

 

 

Fitness-Training

Ergänzend zu unserem Laufsport findet wieder regelmäßig donnerstags (außer in den Schulferien) ab 19.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Das einstündige Ganzkörpertraining enthält einen Aerobic-Teil zum Aufwärmen und ein Training für die Problemzonen, wobei die Muskeln gestärkt, gestrafft und geformt werden. Durch abwechslungsreiche Übungen, auch mit Handgeräten (Tube, Hanteln), werden viele Körperpartien (Bauch, Beine, Po, Arme, Brust) angesprochen.  Dehn- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab.

 

Sommerzeit – Radtour Zeit - Schöner Abschluss

Unsere letzte Radtour in den Sommerferien, am 04.09.2014, führte uns in das Städtedreieck Immenhausen, Grebenstein und Burguffeln. Alle drei Orte sind für ihre schönen Fachwerkhäuser. Kirchen und historischen Gebäude bekannt. So gab es auch auf dieser Tour wieder viel zu sehen und für die Hobbyfotografen zu fotografieren.  Nach all den Anstrengungen mit den Bergauf-Passagen gab es in Grebenstein zur Stärkung erst einmal in der Eisdiele ein Eis. Begleitet von Heißluft-Ballonfahrern  im Abendsonnenlicht ging es dann zurück nach Vellmar wo wir in einer Pizzeria den Abend gemütlich ausklingen ließen. Die Teilnehmer der diesjährigen Aktion „Radfahren statt Gymnastik“ haben viele Eindrücke unserer schönen Vellmarer Umgebung kenngelernt. Zusätzlich zum sportlichen Angebot, kamen auch die Kommunikation  und das Gesellige nicht zu kurz. Unseren Touren-Begleitern herzlichen Dank für ihr Engagement. Wir freuen uns auf nächstes Jahr! (Christa Orth)

 

                                         Kurze Pause, bevor es weitergeht

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Erneut wurde unserer Laufgemeinschaft Vellmar e.V. mit ihrem Lauf-Treff Firnskuppe das Zertifikat  “sehr gut“  vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

 

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr

samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

 

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.