Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

 

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel,  36. Woche 2014

                    

 

Einladung zum 27. LGV Halbmarathon am 14.September 2014 am Lindenrondell ab 8:00 Uhr

Die Mitglieder der LG Vellmar sind eingeladen, an unserem diesjährigen Halbmarathon mit Vereinsmeisterschaften teilzunehmen.

Gelaufen wird zum 20. Mal im Caldener „Tiergarten Wald“ mit Start und Ziel am Lindenrondell, in der Nähe vom Schloss Wilhelmsthal.

Startnummern-Ausgabe ab 8:00 Uhr an der Schutzhütte.

Gestartet wird um 08:30 Uhr.

Zu laufen sind: 1. Runde: 4236 m, 2.Runde 4494m= 8730m, 3.Runde = 13224m, 4. Runde = 17718m, 5. Runde: 3380m = 21098 Meter.

Es gibt Stilles Wasser, Tee, Cola, und ein Geschenk bei der anschließenden Siegerehrung. Alle Teilnehmer sind versichert.

Die Ergebnisliste wird auf der LGV Homepage veröffentlicht.

Über Kaffee und Kuchen würden wir uns freuen!

Sportwart Peter Orth

 

                                      Streckenplan des Halbmarathon am Lindenrondell

 

 

Langstreckentraining am Sonntag

Auch am letzten Sonntag starteten wieder einige LGV Läufer zum Langstreckentraining. Diesmal  ging es zum Herkules hoch, weiter am Besucherzentrum Herkules entlang  in Richtung Silbersee und zurück nach Vellmar. Nach zwei Stunden erreichte die Gruppe wieder den Parkplatz am Treffpunkt.

 

                                  Kurze Pause unterhalb vom Herkules

 

 

Fitness-Training

Ergänzend zu unserem Laufsport findet regelmäßig donnerstags (außer in den Schulferien) ab 19.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Das einstündige Ganzkörpertraining enthält einen Aerobic-Teil zum Aufwärmen und ein Training für die Problemzonen, wobei die Muskeln gestärkt, gestrafft und geformt werden. Durch abwechslungsreiche Übungen, auch mit Handgeräten (Tube, Hanteln), werden viele Körperpartien (Bauch, Beine, Po, Arme, Brust) angesprochen.  Dehn- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab.

In den Sommerferien war als Alternative für unsere Gymnastik radeln angesagt!

 

Auf die Radl, fertig, los...

auch am Donnerstag, 28. August 2014, hatten wir wieder die Möglichkeit uns radsportlich zu betätigen. Diesmal unter der Leitung von Friedhelm Kütz, bei dem wir uns auch an dieser Stelle gleich noch einmal ganz herzlich bedanken.

11 Unentwegte sind seinem Ruf gefolgt. Die Tour führte uns, bei idealem Radler Wetter, in nordöstliche Richtung. Bergauf, bergab, über Stock und Stein ging es um 18 Uhr vom Treffpunkt an der Sporthalle Obervellmar, über Mönchehof und Hohenkirchen, durch die Felder unserem Ziel in Rothwesten entgegen. Unterhalb der Volkssternwarte erwartete uns das Gasthaus „Alt Rothwesten“. Der Tisch auf der Terrasse, mit Blick über die Heimat bis hin zum Herkules, war für eine gemütliche Rast in der Abendsonne bereits für uns vorbereitet und so konnten wir in netter Runde, bei guter Stimmung, die verbrauchten Kalorien in flüssiger und/oder fester Form wieder auffüllen.

Die letzte Tour in den Sommerferien startete bereits um 17:30Uhr, damit bis zum Einbruch der Dunkelheit mehr Zeit zur Verfügung stand. Ein Bericht folgt im nächsten Wochenspiegel.

(Lothar + Heidi Trube)

 

                                 Statt Gymnastik wird geradelt     

                                     

 

                          Auch beim Radeln ist eine Erholungspause mit drin

 

 

Terminkalender

06.09.2014                 16:00 Uhr      16.Lauf des NHC in Baunatal

07.09.2014                 09:00 Uhr      Radtour de LGV 2014 (fällt aus, am 4.09. abgesagt)

14.09.2014                 08:30 Uhr      LGV Halbmarathon am Lindenrondell  

20.09.2014                 13:00 Uhr      PSV-Herkules Berglauf

03.10.2014                 09:00 Uhr      Herbstwanderung

 

Tour de LGV 2014  (fällt aus)

Zur LGV Radtour am 07.September 2014 laden die Wanderwarte Wolfgang Beck und Walter Klein herzlich ein.

Treffpunkt:         09:00 Uhr Festplatz Vellmar

Streckenlänge:  ca.42 km – Die zweite halbe Entdecker-Runde Kassel-

Verpflegung:      für die Tour ist Satteltaschenverpflegung vorgesehen. Eine Abschlussrast bei Kleins im Garten ist geplant (Getränke, Bratwurst).

Anmeldung:       Telefonisch, per E-Mail, oder schriftlich bis 06.09.2014 bei Wolfgang Beck, Tel. 0561-885844,

                           Walter Klein, Tel. 0561-824538, Mobil 0176-54264567 oder walter@klein-vellmar.de. 

Spontanentschlossene können am 07.09.2014 pünktlich auf dem Festplatz erscheinen, auch sie werden natürlich mitgenommen!

 

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Erneut wurde unserer Laufgemeinschaft Vellmar e.V. mit ihrem Lauf-Treff Firnskuppe das Zertifikat  “sehr gut“  vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

 

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr

samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

 

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.