Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

 

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel,  32. Woche 2014

 

 

Herkules Berglauf am 03.08.2014

Das Wetter war wie geschaffen für einen schönen Lauf zum Herkules-Denkmal. Auf unserer klassischen Strecke von Vellmar zum Herkules ist eine Distanz von 8 Kilometern, allerdings ständig bergauf, zu überwinden. Unsere 5 tapferen Läufer haben diese Strecke in einer Zeit unter 50 Minuten geschafft und somit die Bedingungen für eine Urkunde in „Gold“ erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Burghard Engel, Gerhard Klingelhöfer, Manfred Opl, Peter Orth und Helmut Osman.

 

Unsere Herkules Bergläufer: hintere Reihe Gerhard, Burghard und Manfred; vordere Reihe Peter und Helmut.

 

 

Einladung zur Abnahme von Laufabzeichen III. Quartal 2014

Termine:

Samstag, den 16.08. 2014 – 15.00 Uhr

Stufe 1 und 2 (15 und 30 Min.) Laufen oder 30 Minuten Walken oder 30 Min.  Nordic -Walken ohne Pause

Sonntag, den 17.08. 2014 -  08.30 Uhr

Stufe 4  (90 Min.) Laufen oder 120 Minuten Walken oder Nordic -Walken

Samstag, den 23.08.2014 -  15.00 Uhr

Stufe 3  (60 Min.) Laufen oder 60 Minuten Walken oder Nordic –Walken

Sonntag, den 24.08. 2014 -  08.30 Uhr

Stufe 5 (120 Min.)  Laufen oder 120 Minuten Walken bzw. Nordic -Walken

 

 

LGV-Fitness-Training

findet in den Schulferien, 28.07.2014 – 05.09.2014, nicht statt!

Sommerzeit – Radfahrzeit

Als Alternative für unsere Gymnastik (LGV-Fitness-Training) bietet unser Vereinsmitglied Harald Drobetz für die nächsten Donnerstage wieder die traditionellen Radtouren an. Für Auskünfte, z.B. ob und wo ein Zusammentreffen mit der Gruppe möglich ist, steht Harald unter der  Tel.-Nr. 0177-7617922 zur Verfügung. Für die eigene Sicherheit (Helm etc.) ist jeder selbst verantwortlich. Da es sich um eine angekündigte Vereinsveranstaltung handelt, besteht Versicherungsschutz im Rahmen der beim LSBH abgeschlossenen Sportversicherung. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen viel Vergnügen.

 

Gelungener Start!

Wie angekündigt führte uns die erste Radtour in den Sommerferien über die „Entdecker-Runde“. Zunächst ging es auf aus bekannten Wegen über unsere Winterlaufstrecke. Über Harleshausen (Lindenhof), Prinzenquelle, Ochsenallee, Reformschule, waren wir dann nach ca. 10 km am Gasthaus „Rammelsberg“. Dort stärkten wir uns mit Brezeln, Flammkuchen und natürlich einem „Radler“ für den Heimweg. Dieser führte uns über Kirchditmold und Harleshausen zurück nach Vellmar.

Ein moderates Tempo, interessante Informationen über die Umgebung und eine hervorragend ausgearbeitete Tour von unserem Sportfreund Harald, machten den Abend für alle Teilnehmer zu einem Erlebnis.   

Nächste Woche, am 07.08.2014, führt uns die Tour zum Schützenplatz, dem beliebten Ausflugsziel in Kassel, direkt an der Strecke des Hessischen Fernradweges R1.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch bitte bei Harald oder Christa an, damit wir für die Einkehr vorbestellen können. Start ist ab sofort jeweils um 18:00 Uhr (bitte Änderung der Abfahrtszeit beachten) an der Sporthalle Obervellmar.

                                     Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Erneut wurde unserer Laufgemeinschaft Vellmar e.V. mit ihrem Lauf-Treff Firnskuppe das Zertifikat  “sehr gut“  vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

 

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr

samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

 

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.