Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

 

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel,  31. Woche 2014

 

 

Grillfest am 27.07.2014

Mehr als 70 Grillfestteilnehmer/innen hatten sich auch in diesem Jahr wieder in und um die Grillhütte Obervellmar herum eingefunden, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Das Wetter war sommerlich gut und so konnte man seine Bratwurst, das leckere Steak, ein kühles Getränk oder Kaffee und Kuchen genüsslich unter freiem Himmel zu sich nehmen. Genug Zeit war auch, um über wichtige und unwichtige Dinge rund um das Laufen und Walken zu diskutieren und die Ausschreibung der Vereinsfahrt für 2015 nach Bad Neuenahr schon mal in Augenschein zu nehmen. Da Bilder mehr als viele Worte sagen, haben wir auf unserer Homepage wieder eine größere Anzahl von Bildern eingestellt.

 

                                                                        In der Hütte...

 

                                                              Um die Hütte herum…

 

                                                                     Hahn im Korb

 

                                                              Die Kasse muss stimmen

 

                                                                         Am runden Tisch

              

LGV-Fitness-Training

findet in den Schulferien, 28.07.2014 – 05.09.2014, nicht statt!

Sommerzeit – Radfahrzeit

Als Alternative für unsere Gymnastik (LGV-Fitness-Training) bietet unser Vereinsmitglied Harald Drobetz für die nächsten Donnerstage wieder die traditionellen Radtouren an. Wir starten am 31. Juli um 19 Uhr an der Sporthalle der Grundschule Obervellmar. Unsere erste Tour führt uns auf einem Streckenabschnitt der „Entdecker-Runde Kassel“ bis zum Rammelsberg. Dort ist eine kleine Rast geplant, bevor es wieder zurückgeht. Alle Streckenlängen sind zwischen 25 km bis maximal 30 km geplant. Die nächsten Termine sind am 7., 14. und 21. August.

Weitere Termine bis zum Ferienende sind in Planung. Für Auskünfte, z.B. ob und wo ein Zusammentreffen mit der Gruppe möglich ist, steht Harald unter der  Tel.-Nr. 0177-7617922 zur Verfügung. Für die eigene Sicherheit (Helm etc.) ist jeder selbst verantwortlich. Da es sich um eine angekündigte Vereinsveranstaltung handelt, besteht Versicherungsschutz im Rahmen der beim LSBH abgeschlossenen Sportversicherung. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen viel Vergnügen.

 

 

Einladung zur Abnahme von Laufabzeichen III. Quartal 2014

Termine:

Samstag, den 16.08. 2014 – 15.00 Uhr

Stufe 1 und 2 (15 und 30 Min.) Laufen oder 30 Minuten Walken oder 30 Min.  Nordic -Walken ohne Pause

Sonntag, den 17.08. 2014 -  08.30 Uhr

Stufe 4  (90 Min.) Laufen oder 120 Minuten Walken oder Nordic -Walken

Samstag, den 23.08.2014 -  15.00 Uhr

Stufe 3  (60 Min.) Laufen oder 60 Minuten Walken oder Nordic –Walken

Sonntag, den 24.08. 2014 -  08.30 Uhr

Stufe 5 (120 Min.)  Laufen oder 120 Minuten Walken bzw. Nordic -Walken

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Erneut wurde unserer Laufgemeinschaft Vellmar e.V. mit ihrem Lauf-Treff Firnskuppe das Zertifikat  “sehr gut“  vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

 

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr

samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

 

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.