Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

 

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel,  10. Woche 2014

 

 

Gesprächskreis der LG Vellmar

Am 23. Februar 2014, um 18.00 Uhr, trafen sich im Bürgerhaus Vellmar-West,

35 ambitionierte Läuferinnen und Läufer, Gruppenleiter und Interessierte zum Meinungsaustausch. Ziel der Zusammenkunft war es, aktuelle Vereinsthemen rund um das Laufen gemeinsam mit Vorstand und Vereinsmitgliedern zu erörtern. Der

1. Vorsitzende Karl Michel begrüßte die Anwesenden, der 2. Vorsitzende Michael Schütze stellt seine Gesprächsthemen vor.

Lange Läufe könnten öffentlicher und flexibler gestaltet werden, sodass ein größerer Läuferkreis angesprochen wird. Es wurden als mögliche Medien: "Whats-App; E-Mail; SMS" etc. angesprochen, auch eine Veröffentlichung auf unserer Homepage durch einen Teamkalender/ Shoutbox wurde vorgeschlagen.

Angesprochen wurden unsere Zeiten am Dienstag zum Bahntraining.

Im Rahmen der Diskussion des  Bahntrainings kamen wir zur Weiterbildung von ambitionierten Läuferinnen und Läufern sowie Gruppenleitern.

Es wurde angefragt, ob wir Weiterbildungen für Trainingslehre anbieten könnten.

Bernd Neumann und Michael Schütze, unsere Übungsleiter in der LG, könnten Seminare durchführen.

Unsere Lauftreffleiterin Christa Orth zeigte auf, welche Verantwortung unsere Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter haben. Vorausgesetzt wird, dass unsere  Läuferinnen und Läufer den Anweisungen der Gruppenleiter Folge leisten, Disziplin und Moral innerhalb der Laufgruppen sind sehr wichtig.

Alle Belange, Wünsche und Ideen des Gesprächskreises wurden in einem Protokoll festgehalten.

In der nächsten Vorstandssitzung wird über die verschiedenen Punkte gesprochen.

Altbewährtes könnte man aktualisieren und wieder ins Leben rufen, Neues, soweit machbar, integrieren, so war der einheitliche Tenor.

 

   Unser 2. Vorsitzender Michael Schütze

 

Faschingssamstag

Marion und Fred hatten uns am Samstag nach dem Laufen wieder traditionsgemäß mit Kaffee, Faschingskräppeln und Donuts verwöhnt. Sie hatten wieder ein Büfett aufgebaut, das seinesgleichen sucht. Hinzu kam noch, dass Dietmar aufgrund seines runden Geburtstages Kuchen für uns mitgebracht hatte. Aber da kennen die LG´ler kein Erbarmen, so gut wie sie laufen können, so gut sind sie auch beim Vertilgen von Leckereien nach der Stunde Lauftreff. Das Büfett wurde komplett vernichtet. Für die süßen Überraschungen recht herzlichen Dank an Marion und Fred sowie an Ria und Dietmar.

 

       Ria und das Geburtstagskind Dietmar

 

                          Marion und Fred im Kreis der Läuferinnen und Läufer

 

                                 Leckeres Kuchenbüfett am Faschingssamstag

 

Für den Terminkalender

07.03.2014      20:00 Uhr      Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Vellmar-West                       

09.03.2014      09:00 Uhr      5. Lauf der Winterlaufserie mit HM in Ahnatal, Sammelmeldung bei Peter Orth

30.03.2014                          30. Dr. Ernst-van-Aaken-Memorial am Erlenloch

 

Fitness-Training                                                                                       

Ergänzend zu unserem Laufsport findet regelmäßig donnerstags (außer in den Schulferien) ab 19.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Das einstündige Ganzkörpertraining enthält einen Aerobic-Teil zum Aufwärmen und ein Training für die Problemzonen, wobei die Muskeln gestärkt, gestrafft und geformt werden. Durch abwechslungsreiche Übungen, auch mit Handgeräten (Tube, Hanteln), werden viele Körperpartien (Bauch, Beine, Po, Arme, Brust) angesprochen.  Dehn- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab.

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Erneut wurde unserer Laufgemeinschaft Vellmar e.V. mit ihrem Lauf-Treff Firnskuppe das Zertifikat “sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

 

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr

samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.