Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

 

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 45. Woche 2013

 

16. Berglauf in Veckerhagen am 27.Oktober 2013

Beim Berglauf über 5 km auf dem Bergmannspfad mit 280 Höhenmetern wurde Peter Orth in 34:06 Min.

Nordhessischer Meister in der M70. Mit dabei war auch Christian Rübig, M40. Er erreichte in 32:46 Min. den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Goldener Lauf und Walking am 28.10.2013 

Am letzten warmen Sonntag im Goldenen Oktober liefen 8 km unter 50 min. durch den

sonnendurchfluteten Berg-Park bis unterhalb zum Herkules:

Dieter Slama, Birgit Kurzhals, Florian und Burkhard Engel, Helmut Osman, Jürgen und Anette Peter,

Beate Stein, Nicole Fietkau, Peter Orth.

Gratulation unseren 10 Goldies!  

Ebenfalls unter 50 Min. liefen am 03.11.2013 Margita Fischer und Ute Krone.

Da für sie die Strecke unbekannt war, wurden sie von Peter und Thorsten begleitet.

Den beiden Goldies auch herzlichen Glückwunsch! 

 

                                Dieter, Birgit, Florian, Burkhard und  Helmut   

 

                                    Jürgen, Anette, Beate, Nicole, und Peter   

 

                                Die Walkerinnen auf ihrem Rückweg vom Herkules: 

                  Ingrid Evers, Ulrike Gastmeyer, Rita Theimer, Helga Häfner, Michaela Viel.

 

 

10. Magdeburg-Marathon 2013

Neben den tausenden von Läufern und Fans „zwischen Dom und blauem Kreuz“ startete auch Peter Orth. Verwunderung zeigte Peter beim Zieldurchlauf zu seinem unerwarteten Ergebnis. Knapp unter vier Stunden wollte er laufen und die hätten schon für den Sieg bei seinem 120. Marathon gereicht.  

“Eine unerwartete Zeit und kein bisschen müde” war sein Kommentar über die Siegerzeit von 3:47:27 Std.

Platz 1 in der AK70, - „so kann´s laufen!”

 

Herzlichen Glückwunsch Peter und weiterhin viel Freude

 

 

             Einladung zum Gründungsfest

 

 

Siegerehrung - Nordhessencup 2013

Um sich in der Gesamtwertung zu platzieren, musste jeder Teilnehmer, unabhängig von der Streckenlänge, an mindestens acht Läufen teilnehmen. Die Siegerehrung fand am 2. November in der Kulturhalle in Wolfhagen, statt. Auch die LGV war mit 10 Teilnehmern vertreten (s.a. WSP 41.Wch.2013) Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreichen Teilnehmer!

 

                 Eine kleine Auswahl der gewonnenen Pokale im Nordhessencup 2013

 

 

Für den Terminkalender                                

09.11.2013   19:00 Uhr   Gründungsfest im Bürgerhaus Vellmar-West

10.11.2013    09:00 Uhr  40.Winterlaufserie in Ahnatal,  (Sammelmeldung bei Peter Orth)

 

 

Fitness-Training

Ergänzend zu unserem Laufsport findet regelmäßig donnerstags (außer in den Schulferien) ab 19.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Das einstündige Ganzkörpertraining enthält einen Aerobic-Teil zum Aufwärmen und ein Training für die Problemzonen, wobei die Muskeln gestärkt, gestrafft und geformt werden. Durch abwechslungsreiche Übungen, auch mit Handgeräten (Tube, Hanteln), werden viele Körperpartien (Bauch, Beine, Po, Arme, Brust) angesprochen.  Dehn- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab.

Interessierte sind zu einem Probetraining herzlich willkommen!

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2010 wurde unsere Laufgemeinschaft Vellmar e.V. -  Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum vierten Mal in Folge das Zertifikat “sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr

samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

 

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.