Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 51. Woche 2012 

 

 

Weihnachtsfeier am 16.12.2012

Rund 80 Vereinsmitglieder, Sportlerinnen und Sportler des Lauftreff Firnskuppe und des LGV-Fitness-Trainings folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier. Eröffnet wurde die Feier durch den Vorsitzenden Karl Michel in dem vom Ausschuss für Geselligkeit (AfG) festlich geschmückten großen Saal im Bürgerhaus Vellmar-West.

Dabei wurde auch das Geheimnis der nächsten Vereinsfahrt gelüftet: Am 20.Oktober 2013 geht es nach Dresden.

 

Nachdem das  große, leckere Kuchenbuffet gestürmt-, der Kaffee durch den fleißigen AfG ausgeschenkt wurde, begann der besinnliche und fröhliche Teil des Nachmittags. Wie zu  jeder Weihnachtsfeier wurden zuerst die Vereinsmitglieder geehrt, die das „25 Jahre LGV“ Jubiläum feiern konnten: Walter Klein, Julia Zaun, Brigitte und Hartmut Hey, Natascha Spehr, Magrit Nöding, Gesine Fuß, Carola und Christian Neubarth, Rainer und Siglinde Döring und Carmen Werner.                  

Anschließend übernahm Laura von Karl das Mikrofon, erinnerte in Versform an die Versorgung des Lauftreffs „Tee nach dem Laufen - Wer übernimmt die Versorgung beim Lauftreff mit Tee?“  und las dann eine von ihr ausgesuchte Weihnachtsgeschichte vor, die aufmerksam  verfolgt wurde. Belohnt wurde sie mit einem herzlichen Applaus. Der Höhepunkt des Nachmittags war natürlich für die Kleinen der Auftritt des Weihnachtsmannes. Einzeln wurden sie mit ihrem Namen aufgerufen, um nach einem Gedicht das Geschenk entgegen zu nehmen. Auch die Omas und Opas bekamen für ihre Enkel ein Geschenk, wenn sie ein Gedicht aufsagen konnten.  Die Weihnachtsfeier endete mit gemütlichem Zusammensitzen bei Glühwein und Weihnachtsbier.

Für die vielen leckeren Torten-  und  Kuchenspenden möchten sich der Vorstand und der AfG recht herzlich bedanken.

 

                      Laura liest ihre ausgesuchte Weihnachtsgeschichte vor

 

                    Aufmerksam wird die Weihnachtsgeschichte verfolgt

 

            Gratulation zur 25 jährigen Vereinsmitgliedschaft bei der Laufgemeinschaft Vellmar

 

                                              Lieber, lieber Weihnachtsmann…

 

                                            Danke lieber Weihnachtsmann…

 

7. Fuldaufermarathon am 15.12.2012

Bei  Tauwetter, um die  +6° C, und einer teilweise glitschigen Strecke, die das Laufen nicht einfach machten, starteten eine Handvoll Marathonis an der Fuldatalstr. in Kassel. Beim Start wurde noch erwähnt, dass die Läufer rund 1500 Marathonfinisher nachweisen können. Für die Hälfte der Distanz entschlossen sich kurzfristig  Birgit Kurzhals, Nicole Fietkau und Peter Rode. Für alle war es ein Lauf mit „Pitsch und patsch und die Füße waren nass“!  

Für die Versorgung der Läufer waren Christa Orth und Helga Iffert zuständig, wofür sich die LGVler bei den beiden  für die Getränke und Leckereien an den Stationen bedanken möchten.

Die gesamte Distanz liefen Manfred Opl in 4:31:00 Std und Peter Orth in 4:40:49Std. (sein 114 Marathon).

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch !

Rückwirkend sei noch zu erwähnen, dass Peter Orth seinen 1. Marathon-Doppeldecker  gelaufen ist.

Am 17.11.2012  in Borna,  wobei er mit 4:53:10Std. Platz 1 und einen Tag später in Werdau mit  4:23:59Std. Platz 2 erzielte.

 

                                   Kurz vor dem Start zum 7. Fuldaufermarathon

 

Der Vorstand der LG Vellmar e.V. wünscht…

allen Mitgliedern, den Teilnehmerinnen und den Teilnehmern des Lauf-Treff– Firnskuppe, des Fitness-Trainings und den Freunden ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches und sportliches Jahr 2013!

Aus läuferischer und geselliger Sicht blicken wir auf ein schönes Jahr zurück. Innerhalb des Vereins haben wir Gemeinsamkeiten erlebt, die uns viel Spaß und Freude bereitet haben. Viele unserer Sportlerinnen und Sportler haben bei Veranstaltungen persönliche Erfolge erzielt. Auch für viele unserer Lauf-Treff-Teilnehmer ist die Tatsache, sich zu einer Sportart aufgerafft und diese über einen längeren Zeitpunkt erfolgreich durchgestanden zu haben, ein riesiger Erfolg. Auch dazu gratulieren wir! An dieser Stelle auch recht herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder, die ihre Freizeit freiwillig und einsatzfreudig geopfert haben, um an der Gestaltung unseres Vereinslebens mitzuwirken!

 

Für den Terminkalender

Kein Vereinstraining bzw. Lauftreff: am  24.12. -  26.12.  – 31.12.2012        

29.12.2012       15:00 Uhr    Lauf-Treff

31.12.2012       14:00 Uhr    Silvesterlauf Kaufungen – Sammelmeldung bei Peter Orth

01.01.2013       10:00 Uhr    Herkules Berglauf

01.01.2013       15:00 Uhr    Neujahrslauf

02.01.2013       18:00 Uhr    1. Lauf-Treff im neuen Jahr

 

LGV- Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet  in der Sporthalle Obervellmar (neben der Grundschule) das LGV- Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

Der erste Trainingstag 2013 ist der 17.Januar ab 19:00 Uhr!    

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2010 wurde unsere Laufgemeinschaft Vellmar e.V. -  Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum vierten Mal in Folge das Zertifikat “sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr

samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.