Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 42. Woche 2012 

 

 

Vereinsfahrt nach Bremen

Vom 06.bis 08.Oktober begab sich die Laufgemeinschaft Vellmar mal wieder auf Reisen. Die Marathonveranstaltung in Bremen war diesmal das Ziel. Insgesamt hatten sich 16 Läuferinnen und Läufer für die drei unterschiedlichen Laufstrecken angemeldet. Der Rest der Reisegruppe war zum Anfeuern an der Strecke mitgekommen. 

Pünktlich startete der Bus in Vellmar. Bis Bremen regnete es ununterbrochen, so dass das Gruppenbild mit den neuen „30 Jahre LGV“ T-Shirts nicht zustande kam. Bei der Ankunft im Hotel hatte es schlagartig aufgehört zu regnen. Sofort zog es einige Gruppen in die Innenstadt, um an einer Stadtführung teilzunehmen, im Stadtzentrum zu shoppen oder die Altstadt zu erkunden. Anschließend wurden die Startunterlagen abgeholt und der Abend mit Pasta oder andere Speisen und Getränken beendet.

Die Läufe begannen am Sonntag ab 9:30 Uhr für den 10 km Lauf und den Marathon am Bremer Roland. Für die Halbmarathon Teilnehmer war der Start erst um 11:25 Uhr, so dass diese Läufer in Ruhe frühstücken konnten. Das Wetter war auch für die Schlachtenbummler optimal und sie gaben beim Erscheinen „ihrer Läufer“ alles! Die Teilnehmer der einzelnen Strecken erreichten hervorragende Zeiten und Plätze (siehe auch WSP 41.Woche). Der Sonntagnachmittag wurde mit Kaffee und Kuchen oder mit Ausruhen verbracht, damit am Abend wieder ordentlicher Appetit beim gemütlichen Zusammensein mit Siegerehrung vorhanden war.

Am nächsten Vormittag ging es weiter zum Serengeti-Park Hodenhagen. Dort wurde der Bus mit einem Serengetibus gewechselt, um rund 2 Std. eine Expedition in die vier Erlebniswelten mit Tieren zu unternehmen. Die Teilnehmer waren so begeistert, dass nach einer kurzen Erholungspause noch an einer Dschungelsafari mit offenen Geländefahrzeugen teilgenommen wurde. Es war ein herrlich–feuchtes Vergnügen und machte vielen Spaß! Am Abend, nach einer Kaffeepause mit den leckeren Nussecken von Ute Michel, erreichte der Bus wieder Vellmar.

Die Organisation war wie immer perfekt. Dafür danke an den Vorstand.

 

                                           LGV on tour 2012

 

                    Der größte Teil der Halbmarathon-Läuferinnen und Läufer am Hotel      

 

                           LGV  Schlachtenbummler warten auf „ihre Läufer“

 

                         Die drei 10km Läuferinnen und Läufer kurz vor dem Start

 


                        
Eine Giraffe stoppte kurzfristig die Safari-Fahrt der LG

 

                                             Weiterfahren…!

 

Laufen bei Dunkelheit (Winterzeit)

Ab 1.Oktober 2012 fängt bei der Laufgemeinschaft Vellmar bekanntlich die Winterzeit an!

Damit sollen die Abend-Läufe auf die Winterstrecke verlegt werden. Das soll dabei helfen, die im Winter dunklen Bereiche bei Helligkeit schon mal kennen zu lernen. In wenigen Wochen müssen wir dann aber leider montags und mittwochs wirklich bei Dunkelheit unsere Bahnen ziehen. Deshalb zur Erinnerung: Zieht Euch bitte helle Kleidung an, achtet auf Leuchtstreifen und insgesamt darauf, dass ihr von Autofahrern, Radlern und auch Fußgängern gut zu sehen seid.

Auch das sonntägliche Partnerlauf-Treffen ist ab Oktober erst wieder um 9:00 Uhr.

 

Für den Terminkalender

21.10.2012       09:00 Uhr    Herkules Berglauf

27.10.2012       15:00 Uhr    LAZ 15 u. 30 Min.

28.10.2012       09:00 Uhr    LAZ 90 Min.

30.10.2012       18:00 Uhr    Ende der Bahnsaison

03.11.2012       15:00 Uhr    LAZ 60 Min.

04.11.2012       09:00 Uhr    LAZ 120 Min.                                                        

04.11.2012       09:00 Uhr    Winterlaufserie Ahnatal-Weimar - Sammelmeldung

                                        

LGV- Fitness-Training

Es gibt keine Unterbrechung in den Herbstferien 42. und 43. Woche.

Entgegen unserer sonstigen Ferienregelung findet während der Herbstferien weiterhin die Gymnastik statt…

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet zurzeit in der Mehrzweckhalle Frommershausen das LGV- Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2010 wurde unsere Laufgemeinschaft Vellmar e.V. -  Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum vierten Mal in Folge das Zertifikat “sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr

samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.