Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 30. Woche 2011 

 

 

 

Sternlauf zu der DM

Außer der LGV trafen sich am letzten Samstag auf dem Festplatz in Vellmar Läufer aus Laufgemeinschaften der umliegenden Gemeinden, um am Sternlauf zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften teilzunehmen. Beim Lauf galt diesmal nicht die sportliche Leistung. Der Grundsatz des Sternlaufs liegt darin, Spaß am Laufen zu haben, Breitensport und Leistungssport miteinander zu verbinden und vor einem großen Publikum zu präsentieren. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Dirk Stochla, war Start zum 11,5 km Lauf in das Auestation Kassel. Begleitet wurden die Läufer von Polizei und Helfern, die entlang der Ahne und  Straßenkreuzungen in Kassel für die Teilnehmer kurzfristig sperrten, damit alles ohne Behinderungen ablief. Nach rund einer Stunde traf  die Gruppe auch die anderen Laufgruppen, die aus Baunatal, Lohfelden und Waldau vorm Station eintrafen. Dort erhielt jeder Teilnehmer Erfrischungen und ein Sternlauf-T-Shirt.

Um 15.00 Uhr war dann der Einlauf der Sternläufer  in das Auestation. Eine phantastische Stimmung empfingen die Läufer, die die 400 m-Runde im Innenraum absolvierten und gemeinsam das Station unter dem Jubel der Zuschauer wieder verließen. Danach war noch genügend Zeit, um sich noch verschiedene Wettkämpfe mit anzusehen. Es war ein erfolgreicher Nachmittag und  machte viel Spaß dabei zu sein.

 

                                Einige LGV Teilnehmer vor dem KVG Bekleidungstransportbus

 

Einladung zum LGV – Grillfest

Am Sonntag, den 14. August 2011 ab 13.00 Uhr in der Grillhütte Obervellmar.

Alle Vereinsmitglieder der Laufgemeinschaft Vellmar e.V. und Sportlerinnen und Sportler des Lauf-Treff Firnskuppe und des LGV-Fitness-Trainings sind mit ihren Familien herzlich zu einem schönen Grillnachmittag eingeladen.

Um die Umwelt und unsere Vereinskasse zu schonen, werden alle gebeten, ihre Teller, Bestecke und Tassen selbst mitzubringen. Außerdem werden fleißige Helfer gesucht, die leckeren Salat, Nachtisch Kuchen oder Kaffee für das Buffet spendieren – wir profitieren alle davon.

Um den Bedarf an Würstchen und Steaks kalkulieren zu können, gebt bitte die Anmeldung mit Essenswunsch bis Mittwoch, den 10.August 2011 beim Ausschuss für Geselligkeit (Stefan Wendling oder Ute Michel) oder bei unserer

Lauf-Treffleiterin Christa Orth ab.

 

Für den Terminkalender    

31.07.11…08:00Uhr…30km Training

08.08.11…18:00Uhr…Herkules-Berglauf

14.08.11…08:00Uhr…30 km Training

14.08.11…13:00Uhr…Grillfest in der Grillhütte Obervellmar

 

 

LGV- Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet das LGV-Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern,  Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

Während der Schulferien werden ab 18:00 Uhr von der Frommershäuser Halle wieder Radtouren angeboten.

Zur zweiten Tour waren wieder einige Aktive unterwegs. Diesmal führte die Tour über die Bunsenstraße, das Uni-Gelände, durch die Karlsaue - Park Schönfeld – Kirchditmold  und  über Harleshausen wieder zurück nach Vellmar. Im Eissalon am Selma-Becker-Platz gab dann einen süßen Abschluss.

Ziel der kommenden Tour wird wieder kurzfristig bekanntgegeben.

 

                          Diesmal spielt das Wetter wieder mit

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2010 wurde unsere Laufgemeinschaft Vellmar e.V. -  Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum vierten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

 

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de