Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 29. Woche 2011  

 

 

Mordkammer-Lauf in Helmarshausen

Im Zuge des Reinhardswald-Lauf-Cup veranstalteten im Juni der MTSV Helmarshausen und die Revierförsterei Trendelburg zum 42. Mal den Volks-Waldlauf „Quer durch die Mordkammer“. Angeboten wurden drei Strecken über 5km, 11km und Halbmarathon. Neugierig geworden durch LGV Teilnehmer, die im letzten Jahr daran teilgenommen haben, hatte sich Bernd Neumann entschlossen, neben den Marathonläufen, daran teilzunehmen. Vom krank sein genesen, startete Bernd auf der 5 km Strecke. Er belegte in der Alterklasse M60 den 1. Platz. Sein Kommentar: “Eine sehr selektive Strecke, wunderschön, da die gesamte Veranstaltung mitten im Wald liegt. Ich kann diese Veranstaltung nur weiterempfehlen!“

                 

 

Jäger-Sammler und Marathon

Während eine Vielzahl von Menschen unterschiedliche Sachen sammeln, macht unser Vereinsmitglied Bernd Neumann Jagt auf Marathonveranstaltungen.

In den vergangenen Wochen und Monaten war er wieder unterwegs, um seine Marathons zu vervollständigen. Außer seiner Leidenschaft berichtet er auch bei Marathon4you.de in Bild und Text für andere Läufer. In 2011 lief er u.a. im Juni in Thüringen seinen 90.Marathon, den „Pummpälzlauf“, in niedersächsischen Löningen den „Remmers  Hasetal Marathon“ und im Juli in Metzingen (Württemberg) seinen 8. Marathon 2011 (92 Marathon insgesamt), den „Ermstal-Marathon“.

Weiterhin viel Erfolg auf der Jagd nach dem 100. Marathon!

Sämtliche Berichte sind unter www.lg-vellmar.de abzurufen. 

 

Für den Terminkalender    

31.07.11…08:00Uhr…30km Training

08.08.11…18:00Uhr…Herkules-Berglauf

14.08.11…08:00Uhr…30 km Training

14.08.11…13:00Uhr…Grillfest in der Grillhütte Obervellmar

 

 

LGV- Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet das LGV-Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern,  Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

Achtung: Während der Schulferien werden ab 18:00Uhr wieder Radtouren angeboten. Zur ersten Tour hatten sich trotz regnerischem Wetter doch einige unter Leitung von Peter Orth  zur Fahrt an die Staustufe Wahnhausen aufgemacht. Stimmung und Tempo waren gut und für die nächste Tour am kommenden Donnerstag hatten sich die Teilnehmer zum Start an der Frommershäuser Halle wieder verabredet. Ziel der kommenden Touren werden kurzfristig bekanntgegeben.

 

               

                                Gut beschirmt trotzte man der Witterung

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2010 wurde unsere Laufgemeinschaft Vellmar e.V. -  Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum vierten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

 

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de