Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 23. Woche 2011 

 

 

Volkslauf in Hofgeismar am 29.05.2011

Beim 33. Volkslauf in Hofgeismar war die LG Vellmar wieder zahlreich vertreten.

Von uns waren an diesem sonnigen Tag dabei:

 

5 km

Beate Stein...............22:46 Min.

Marianne Helbich.....23:04 Min.

Doris Schütze...........25:55 Min.

Petra Keßler.............26:25 Min.

Heike Schönewolf....27:54 Min.

 

9,8 km

Michael Schütze......40:17 Min.

Dieter Slama............43:30 Min.

Peter Orth................47:28 Min.

Margita Fischer........49:53 Min.

 

18,3 km

Bernd Neumann.......1:41:12 Std.

 

 

Maiwanderung nach Zierenberg

Am 29.05.2011 machten sich 26 Wanderer, geführt von unserem Wanderführerehepaar Elke und Walter, auf den Weg von Obervellmar über den Dörnberg nach Zierenberg. Bei herrlichem Sonnenschein verließen wir Obervellmar in Richtung Weimar vorbei an Heckershausen. Unterhalb vom Bühl machten wir die erste Rast. Gestärkt konnten wir nun den Dörnberg erklimmen. Vorbei am Hohlestein erreichten wir das Plateau des Dörnbergs mit seinem beeindruckenden Landschaftsbild. Hier wurde angesichts des wunderschönen Panoramas eine weitere Verschnaufpause eingelegt. Nun begann der Abstieg nach Zierenberg, wo bereits eine gedeckte Kaffeetafel auf uns wartete. Vom Bahnhof Zierenberg aus ging es am Nachmittag mit der Regio Tram wieder zurück nach Obervellmar. Eine gelungene Veranstaltung, für deren Organisation wir uns ganz herzlich bei Elke und Walter bedanken. Viele Bilder der Wanderung sind auf unserer Vereinshomepage zu betrachten.

                                                    Am Treffpunkt in Obervellmar

 

                                                  Rast auf dem Dörnberg

 

Für den Terminkalender    

11.06.11…10:00Uhr…Arolsen – Marathon, HM und 10 km.

24.06.11…18:00Uhr…Abendlauf Wehlheiden, Sammelmeldung bei Peter Orth

 

LGV- Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet das LGV-Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern,  Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

ACHTUNG: Das Training findet z. Z. in der Mehrzweckhalle Frommershausen statt! Am 16. Juni 2011 fällt unser Training aus. Bitte beachten!

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2010 wurde unsere Laufgemeinschaft Vellmar e.V. - Lauf-Treff Firnskuppe - bereits zum vierten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de