Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 17. Woche 2011    

 

 

Frühsommerliche  Ostern

Damit hatte der Osterhase nicht gerechnet: Bevor die Schokoladenostereier flüssig wurden, brachte er sie am vergangenen Samstag noch schnell an die aktiven Teilnehmer des Lauftreffs. Unser Osterhase hatte sich trotz der hohen Temperaturen wieder „liebevoll geputzt“, um die Laufgruppen zu überraschen. Unsere schwitzenden Osterhäsin Heidi und den helfenden Händen im Hintergrund, die diese Aktion wieder möglich gemacht haben, recht herzlichen Dank. Es war wieder eine schöne Überraschung.

 

                  Die „Osterhasies“ warten auf die Lauftreffgruppen

 

   
                                    Kaija
und Matthias waren die Ersten beim Osterhasen

 

                                     An schattigen Plätzen schmeckten die Ostereier hervorragend

 

                              Ostereier für alle Teilnehmer des Lauftreff Firnskuppe

 

 

Und wer den Ostersonntag mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, den vielen Süßigkeiten und das

schöne Wetter überstand, der hatte am Ostermontag am  Morgen Gelegenheit, seine „Pfunde“

bei einem wunderschönen 85 Min. Lauf durch den kühlen Wald abzubauen. 

 

          

                                             Ein herrlicher Ostermontaglauf

 

 

65. Paderborner Osterlauf

Wo sich bei diesen Temperaturen die meisten Vereinsmitglieder vom Osterhasen beim Lauftreff verwöhnen ließen, nahmen andere beim ältesten Straßenlauf Deutschlands am Ostersamstag teil. Bei den sportlich anspruchsvollsten Läufen über 10 Kilometer und die Halbmarathonstrecke zeigten wieder die Athleten aus Kenia allen anderen Läufern die Hacken. Neben den Laufprofis vergnügten sich vor allem tausende Hobbyläufer auf der viel besuchten Strecke quer durch die Innenstadt. Zwar waren aufgrund der Temperaturen von mehr als 25 Grad Celsius persönliche Bestzeiten nur selten drin. Aber der herrliche Sonnenschein, das Laufen, die leichte Abkühlung beim Wasserspritzen der Anwohner, den Durst, bei den Verpflegungsständen mit viel Wasser zu löschen bzw. das Wasser auf Kopf und Arme zu kippen, da sah man bei vielen Läufern dass es Spaß machte. Sie wurden mit viel spontanen Rufen und Klatschen  der Zuschauer am Streckenrand so auch motiviert, die Streckedistanz durchzustehen.

 

Noch schwitzen sie nicht: Michael, Doris, Monika, Doris u. Peter, es fehlen: Christian, Udo u. Stefan S.

 

Ergebnisse des Paderborner Osterlaufes:

10 Km:

Cristian Rübig,     0:49:09 Std. M40, AK-Pl. 104

Udo Hallenhorst,  0:51:33 Std. M40, AK-Pl. 140

 

Halbmarathon:

Monika Jakob,     2:22:16 Std. W55, AK-Pl.  5

Doris Schütze,     2:22:16 Std. W45, AK-Pl.28   

Doris Zindel,        2:01:48 Std. W45, AK-Pl.13

Michael Schütze, 1:30:24 Std. M45, AK-Pl.  8

S. Schumacher,   1:44:51 Std. M 50,AK-Pl.36

Peter Rode,          1:52:45 Std. M65, AK-Pl. 2.

 

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!  

 

 

Für den Terminkalender    

02.05.11…18:00Uhr…Herkules Berglauf

08.05.11…08:00Uhr…30km Training

13.05.11…17:30Uhr…Volkslauf in Ahnatal-Heckershausen,   Sammelmeldung bei Peter Orth

14.05.11…15:00Uhr…LAZ 15 Min. + 30 Min.

15.05.11…08:30Uhr…LAZ 90 Min.

 

LGV- Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet das LGV-Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern,  Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

ACHTUNG: Beginn des Trainings nach den Osterferien am Donnerstag, 5.Mai 2011 in der Mehrzweckhalle Frommershausen!         

                                                                                                                          

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2010 wurde unsere Laufgemeinschaft Vellmar e.V. -  Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum vierten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de