Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 16. Woche 2011    

 

Cuxhaven – Marathon 2011,  Laufen, wo andere Urlaub machen

Besser ging es nicht für die angereisten LGler: Der Wettergott hatte es mit ihnen bei dem 5. Sparkassen City Marathons Cuxhaven am 10.4.2011 besonders gut gemeint. Nachdem die Anreise am Donnerstag und Freitag durch einen starken Sturm verweht war und ähnliches zur Veranstaltung am Sonntag zu erwarten war, atmeten alle Teilnehmer auf: "Super das Wetter, alles war Klasse!“ Gemeldet für die unterschiedlichen Strecken waren insgesamt über 1200 Finisher.  Auch an der Strecke war gehörig etwas los. Zu Spitzenzeiten verweilten mehrere tausend Zuschauer im Innenstadtbereich, hinzu kamen noch Hunderte am Deich. Und für viel Stimmung sorgte das sogenannte “Lotsenviertel“, wo u.a. die Strecke (10,6km) mehrmals durchlaufen werden musste.

Unsere Aktiven wurden neben den Zuschauern auch lautstark von den mitgereisten Familienmitgliedern mit unterstützt, so dass folgende hervorragende Platzierungen belegt wurden:

 

Marathon:                    Peter Orth, AK M65 Platz 2, 03:55:38Std.

                           Bernd Neumann, AK M60 Platz 4, 04:44:34Std.

 

Halbmarathon:            Peter Rode, AK M65 Platz1, 01:46:41Std.

                         Hannelore Herwig, AK W55 Platz1, 02:00:23Std.

                                  Christa Orth, AK W55 Platz 2, 02:05:04Std.

                                   Doris Zindel, AK W45 Platz4, 01:55:33Std.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

     

                                 Peter u. Christa, Hannelore, Peter, Bernd Doris, kurz vor dem Start

 

 

run up 2011“ bei der LG Vellmar

Endlich ist der Frühling da – und viele Aktive, die den Frühling sportlich laufend oder walkend begrüßen wollten,  hatten sich am vergangenen Samstag zu der „run up 2011“ Veranstaltung  beim Lauf–Treff Finskuppe eingefunden. Als Auszeichnung erhielt jeder Läufer und jeder Walker eine Medaille. In diesem Jahr wurde der DLV Treff seitens des Deutschen Leichtathletik-Verbandes ausgewählt. Beendet wurde der Treff mit leckeren Kuchen, Süßigkeiten, Apfelschorle und Tee.

Den Spendern recht herzlichen Dank für die Köstlichkeiten. 

                                                                                                                

 

 

                                  Unsere stolzen Walker nach Erhalt der Medaille

                    Nach dem „run up“ waren schnell der Kuchen und die Süßigkeiten weg!

 

 

LG`ler liefen in England

Wie bereits berichtet, nahmen auf Einladung der Sale Harriers Manchester auch zehn Läufer der LG Vellmar an einem Halbmarathon in Wilmslow teil.

Die Verbindung zu den Sale Harriers besteht seit 2008 und ist unserem Lauffreund Dr. Stefan Schumacher zu verdanken, der 2007 mit seiner Familie von Kassel nach Manchester umsiedelte. Reinhard Hildebrand, der bereits mit einigen Einzelbesuchen in den Vorjahren den Kontakt mit Stefan hielt, konnte diesmal insgesamt 35 Mitglieder und Angehörige der LG und des PSV Grün-Weiss Kassel für einen Gegenbesuch mobilisieren. In diesem Jahr kommen die Sale Harriers bereits zum vierten Mal mit einer Gruppe zum Kassel Marathon.

Alle Teilnehmer wurden privat bei Mitgliedern der Sale Harriers untergebracht. Die Startgebühren für den Halbmarathon wurden mit 10 Plätzen von Veranstalter gesponsert, den Rest übernahmen die Gastgeber!

Von der Reise und insbesondere der Gastfreundschaft waren alle begeistert. Auf den Besuch beim Kassel Marathon freuen sich alle Aktiven und hoffen, dass sich die Partnerschaft weiter entwickelt, so dass noch viele gemeinsame Aktivitäten daraus entstehen werden. Einen speziellen Dank an Stefan und an seine Familie, ohne deren unermüdlichen Einsatz diese Verbindung nicht denkbar wäre.

Der gesamte Bericht von Reinhard ist im Internet unter www.lgvellmar.de (Berichte von Laufveranstaltungen) abzurufen.

 

                                               Zufriedene Gesichter in Wilmslow

                                             

Für den Terminkalender    

22.04.11…08:00Uhr…30 km Training

02.05.11…18:00Uhr…Herkules Berglauf

08.05.11…08:00Uhr…30km Training

13.05.11…17:30Uhr…Volkslauf in Heckershausen,   Sammelmeldung bei Peter Orth   

 

LGV - Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet das LGV-Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern,  Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2010 wurde unsere Laufgemeinschaft Vellmar e.V. -  Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum vierten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de