Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 13. Woche 2011 

 

 

7. baff – Natur - Marathon 2011

Seinen 2. Marathon 2011 startete unser Vereinsmitglied Bernd Neumann in den Barnimer Wäldern, die zwischen Eberswalde und dem Berliner Urstromtal liegen. Hier am Rande der Schorfheide  sind vier Runden durch Heide und Wälder zu laufen. Bei den einzelnen Verpflegungsstationen wurden u.a. ein großes Buffet mit Wasser, warmen Tee, Haferschleim, Schmalzbrote, Nutella-Brote, Äpfel und Bananen angeboten. Es gab alles, was das Läuferherz begehrt. Durch das viele fotografieren von Bernd während des Laufes war er einen Moment unachtsam und trat in ein Loch, was ihm momentan noch nichts ausmachte. In der dritten Runde begann der rechte Fuß zu schmerzen. In den letzten Runden stiegen stetig Teilnehmer aus, so dass in der Endrunde nur noch knapp 20% der gestarteten Teilnehmer dabei waren. Für den Naturliebhaber-Läufer ist jetzt absolute Stille und Natur pur angesagt. Das ist es, was einen Naturmarathon ausmacht, man ist mit sich und der Natur alleine. Die Stiche im rechten Fußgelenk wurden heftiger. Den letzten Teil der Strecke kann Bernd kaum noch laufen. Er kann nur noch Gehen und die herrliche, frische Waldesluft genießen. Es geht nur noch weiter, weil der Kopf es will, denn die Beine würden sich lieber ausruhen. Als letzter Teilnehmer, aber glücklich, kommt Bernd als 97. durch das Ziel. Im Dreiviertelmarathon erreichten 95 -, im Halbmarathon 188 -, im Viertelmarathon 168 Teilnehmer das Ziel. Bernd gute Besserung und weiterhin schmerzfreie Läufe.

Der ausführliche Bericht ist im Internet unter   www.lgvellmar.de   abzurufen!

 

                                              Bernd in der Gemeinde Marienwerder

 

Für den Terminkalender    

05.04.11…dienstags ab 18.00 Uhr Bahntraining auf dem Sportplatz der Ahnatalschule Vellmar (GSA)

neben der Großsporthalle!

16.04.11…15:00Uhr…run up beim Lauf-Treff

22.04.11…08:00Uhr…30 km Training

02.05.11…18:00Uhr…Herkules Berglauf

08.05.11…08:00Uhr…30 km Training

 

DLV-Lauf- und Walkingabzeichen I. Quartal 2011

Die LG Vellmar gratuliert allen Neulingen und allen Wiederholungsläufern zum bestandenen bzw. wiederholten DLV-Lauf-, Walking- oder Nordic-Walkabzeichen. Wir freuen uns, dass nachstehende Läuferinnen und Läufer an der Aktion teilgenommen haben. Herzlichen Dank allen Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern für die Unterstützung bei den Läufen.

Alle Läufer werden gebeten ihre Abzeichen / Ausweise abzuholen!

Die Karten sind im Garderobefahrzeug und werden auch von  Christa Orth oder Ute Michel ausgegeben. Für Fragen stehen euch die Gruppenleiterinnen und die Gruppenleiter gerne zur Verfügung.

Laufabzeichen der Stufe 1: 15 Min. vom 19.02.2011

Ruth Bode-Fischer,

Brigitte Deisel,

Ingrid Evers,

Helga Häfner,

Brigitte Herzer,

Klaus-Peter Ihlenfeld,

Lea Keßler,

Petra Keßler,

Birgit Krum,

Larissa Krum,

Hans Lanzenberger,

Margarete Lanzenberger,

Ute Löber,

Karl Michel,

Ute Michel,

Heike Müller,

Alina Pogorzalek,

Laura Sanori,

Malik Sanori,

Barbara Stenzel,

Lothar Trube,

Michaela Viel,

Kerstin Windisch

 

Laufabzeichen der Stufe 2: 30 Min. vom 19.02.2011

Ruth Bode-Fischer,

Brigitte Deisel,

Alexander Engelbrecht,

Barbara Engelbrecht,

Ingrid Evers,

Helga Häfner,

Margret Haß,

Karin Heidecke,

Brigitte Herzer,

Klaus-Peter Ihlenfeld,

Petra Keßler,

Birgit Krum,

Larissa Krum,

Hans Lanzenberger,

Margarete Lanzenberger,

Ute Löber,

Karl Michel,

Heike Müller,

Alina Pogorzalek,

Barbara Stenzel,

Lothar Trube,

Michaela Viel,

Stefan Wendling,

Kerstin Windisch

 

Die Teilnehmer der Laufabzeichen in den Stufen 3, 4 und 5, sowie die Walking- bzw. der Nordic-Walking-Abzeichen folgen in den nächsten Ausgaben.

 

LGV - Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet das LGV-Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern,  Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

Achtung!

Da die Sporthalle Obervellmar wegen Renovierungsarbeiten vom 01.04.2011 bis nach den Sommerferien geschlossen ist, müssen wir vorübergehend in eine andere Halle ausweichen. Ab Donnerstag, 07. April 2011 treffen wir uns von 19:00 bis 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Vellmar - Frommershausen, , Pfadwiese 10.

     

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2010 wurde unsere Laufgemeinschaft Vellmar e.V. -  Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum vierten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de