Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 11. Woche 2011 

 

 

Mitgliederversammlung 2011

Am Freitag, 11.März 2011 fand im Bürgerhaus Vellmar-West die 29.ordentliche Mitgliederversammlung der Laufgemeinschaft Vellmar e.V. statt. Mit einer Teilnehmerzahl von 32 Vereinsmitgliedern liegen wir im Trend bei solchen Veranstaltungen. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Karl Michel gedachten wir der verstorbenen Vereinsmitglieder des letzten Jahres. Danach folgten die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, des Sportwartes und der Schatzmeisterin. Ein besonderer Dank galt den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein reibungsloser Ablauf im Verein nicht möglich wäre. Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. In diesem Jahr waren Neuwahlen des Vorstandes angesagt, was sich aber als einfach herausstellte, da sich der gesamte bisherige Vorstand zur Wiederwahl stellte. Auch die Wahl der Kassenprüfer ging zügig über die Bühne, es wurden gewählt: Hannelore Herwig und Lothar Trube. Die Besetzung bzw. Ergänzung des Sportausschusses und des Ausschusses für Geselligkeit wurde formlos erledigt. Der Sportwart Peter Orth stellte den sehr umfangreichen Terminplan des laufenden Jahres vor. Die nächsten Tagesordnungspunkte waren eine Aussprache über die diesjährige Vereinsfahrt in die Fränkische Schweiz und die Vorstellung des Haushaltsvoranschlages durch die Schatzmeisterin Ingrid Evers. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde noch dies und das aus dem sportlichen  Alltag des Vereins diskutiert.

 

Der alte und neue Vorstand von links:

Sportwart Peter Orth, Lauftreffleiterin Christa Orth, Schriftführerin Heidi Trube, Schatzmeisterin Ingrid Evers,

1. Vorsitzender Karl Michel, 2. Vorsitzender Alwin Schulze, Jugendwartin Sabine Liewald und Pressewart Peter Rode.

 

 

Einladung zu den 19. Vereinsmeisterschaften am Sonntag, 03.04. 2011

über 5.000 m / 10.000 m und Walking / Nordic-Walking über 5000m

27. Dr.-Ernst-van-Aaken-Memorial  

Dieser Lauf wird von der LG Vellmar in Erinnerung an den Sportarzt und Trainer Dr. Ernst van Aaken (1910-1984) durchgeführt. Für Mitglieder der Laufgemeinschaft Vellmar e.V. bietet sich die Möglichkeit, an diesem Tag an unseren vereinsinternen Meisterschaften für die Läufe über eine oder zwei Runden zu beteiligen. Jeder wie gewünscht, mit oder ohne Leistungsdruck in seinem Tempo. Der gemeinschaftliche Aspekt steht im Vordergrund.  Im Ziel erhält jeder Teilnehmer eine kleine Auszeichnung. Alle Teilnehmer sind über unseren Verein versichert.

Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl und wünschen allen viel Spaß und Erfolg!

 

 

Start und Ziel:  Im Bereich Gasthaus Erlenloch, im nördlichen Habichtswald                                                                

Laufstrecke:      Siehe Streckenplan / 1 Runde 5.000m / 2 Runden 10.000m

Anmeldungen: ab 9:15 Uhr werden Startnummern ausgegeben.

Startzeit:            10.00 Uhr  für beide Läufe und Walking

 

Wertung:            Gemäß „Deutsche Leichtathletik-Ordnung“ (DLO) Nach Altersklassen

Ergebnisse:       Im Internet unter www.lgvellmar.de im Aushang und bei Bedarf eine Liste

Getränke:          Tee, Mineralwasser, Cola, Kaffee im Zielbereich.

 

Für den Terminkalender  

20.03.11…09:45Uhr…4.Lauf der Winterlaufserie in Ahnatal mit Siegerehrung

                                    Sammelmeldung beim Sportwart Peter Orth

27.03.11…Beginn den Sommerzeit

03.04.11…10:00Uhr…27.Dr.Ernst-van-Aaken-Memorial am Erlenloch

05.04.11…dienstags ab 18.00Uhr Bahntraining auf dem Sportplatz der

                  Ahnatal Schule Vellmar neben der Großsporthalle!

16.04.11…15:00Uhr…run up beim Lauf-Treff

22.04.11…08:00Uhr…30 km Training

 

LGV - Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV - Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

Da die Sporthalle wegen Renovierungsarbeiten vom 04.04.2011 bis 05.08.2011

geschlossen ist, findet die letzte Gymnastik am Donnerstag, 31.März 2011 statt!

Ausweichmöglichkeiten stehen noch nicht fest.

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

2011 wurde unserer Laufgemeinschaft Vellmar e.V. -  Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum vierten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV für weitere drei Jahre verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755), beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter:
www.lgvellmar.de