Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel,  2. Woche 2011

 

38. Kaufunger Silvesterlauf 31.12.2010

Der Asphaltkurs ward von Schnee und Eis geräumt und es war gestreut worden. Es stand zum Jahresende erneut das Rennen über die 7,7 kilometerlange Schleife mit Start und Ziel unweit an der Gesamtschule an. Trotz den winterlichen Verhältnissen starteten 30 Vereinsmitglieder, die von zahlreichen „Schlachtenbummlern“ angefeuert wurden. Nachdem die Aktiven im Ziel ankamen, wurde im Anschluss in der Pausenhalle der Schule  „der jährliche LG - Vereinstisch“ mit  Leckereien und Getränken gefüllt. Organisation und Stimmung waren wieder Spitze! Gemeinsam wurde mit Sekt das alte Jahr verabschiedet!

 

 

                               einige Aktive freuen sich auf den letzten Lauf im Jahr

 

  

      Silvesterlauf Kaufungen 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Name

AK

Zeit

Start-Nr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21

Schütze, Michael

M40

31:02,8

350

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7

Stern, Lars-Henrik

MJ-B

32:31,9

354

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28

Laudon, Markus

M30

34:14,8

338

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10

Slama, Dieter

M50

34:36,5

452

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

60

Rausch, Carsten

M40

35:42,3

344

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9

Rode, Peter

M60

36:34,2

346

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

77

Rübig, Christian

M40

36:38,8

349

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4

Heinz, Theresa

W20

36:53,8

330

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15

Stein, Beate

W40

37:20,0

352

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30

Hildebrand, Reinhard

M50

37:58,6

539

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3

Heinz, Beatrice

WJ-B

38:23,0

329

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18

Fischer, Margita

W40

38:54,8

327

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11

Orth, Peter

M60

39:32,1

343

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

42

Höhne, Harald

M50

40:07,9

334

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5

Herzer, Brigitte

W50

40:08,1

333

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

36

Schütze, Doris

W40

46:34,4

351

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4

Klinge, Ingrid

W60

47:42,8

394

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

75

Stern, Benno

M50

48:22,2

353

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30

Schulze, Alwin

M60

48:42,7

928

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5

Arnold, Gudrun

W60

48:46,9

326

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31

Michel, Karl

M60

49:37,4

339

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

52

Kessler, Petra

W40

50:14,0

335

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

88

Neumann, Bernd

M50

52:44,9

342

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20

Zindel, Kaija

W20

52:45,3

356

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

58

Zindel, Doris

W40

52:45,4

357

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25

Michel, Ute

W50

52:46,2

340

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26

Herwig, Hannelore

W50

52:46,6

332

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27

Bade, Elke

W50

52:47,8

434

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

Herms-Lübbe, Elisabeth

W60

55:47,3

328

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7

Dilcher, Heidi

W60

1:08:51

393

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

                                     Treffpunkt der Aktiven und der “Fans“ in der Schule               

                

„Zwischen den Jahren 2010 / 2011“

Diese Tage sind etwas Besonderes.

Nachdenken über das, was gewesen ist! Überlegen, was das neue Jahr wohl bringen wird! Wichtig ist, sich selbst realistisch zu betrachten und sich dementsprechend auch erreichbare Ziele zu setzen!

Peter Orth

Unser Sportwart hatte sich bei den Laufveranstaltungen 2010 im Marathon viel vorgenommen. Seine Zielsetzung hatte er am vorletzten Tag im alten Jahr erreicht. Einen Tag vor dem Silvesterlauf in Kaufungen lief Peter seinen 13. Marathon im alten Jahr beim 2. Fulda-Ufermarathon (kassel42).  Nachdem er den neuen Startpunkt an der Georg-Büchner-Schule in Wolfsanger gefunden hatte, führte die Strecke auf dem Fulda-Fahrradweg zur Kasseler Hafenbrücke. Weiter ging es auf der anderen Uferseite in Richtung Sandershausen, Spiekershausen und  zum Kragenhofer Wehr. Zurück über die Fulda auf dem Radweg wieder zum Startpunkt. Das waren erst 21,1 km, die noch einmal zurückgelegt wurde. Bei Minus 3°C und einer festgetretenen Schneeschicht verlief bis auf wenige Ausnahmen der Lauf recht gut. Peter erreichte das Ziel in 4:58:01 Std. Herzlichen Glückwunsch!

 

LGV - Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – (außer in den Schulferien) von 19.00 bis 20.00 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV - Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

 

Für den Terminkalender    

23.01.11…10:00Uhr…….. 3.Lauf der Winterlaufserie in Ippinghausen

03.09.11 – 05.09.11……..Vereinsfahrt 2011 in die Fränkische Schweiz und nach Bamberg  zum Marathon,

                                          16 km-Lauf,Team-Marathon 16 km + 26 km, Inline-Skating.

                                           Anmeldeschluss ist der 27.März 2011!

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt. Außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Im Jahr 2008 wurde unserem Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum dritten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de