Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 41. Woche 2010

 

LGV - Herbstwanderung  3.10.2010

Sonntag und Tag der Deutschen Einheit: Wie viele werden kommen? Unsere Wanderwarte Walter und Wolfgang hatten nämlich aufgrund einiger Anfragen die übliche Wanderstrecke verkürzt. Außerdem hatte es in der Woche vorher viel geregnet, so hielt sich die Zahl der Anmeldungen in Grenzen. Jedoch trafen sich 34 fröhliche Wanderer am Treffpunkt, fuhren mit Tram und Bus nach Vollmarshausen. Dort begann die Wanderung durch die Söhre. Nach der langen Anfahrt hatten unsere Wanderwarte schon nach 4,5km die Frühstückspause am Welleröder Stadion mit Sitzgelegenheiten eingeplant. Die ersten Vorräte schmeckten hervorragend!

Nach der Pause führte Walter eine kurze Befragung durch, bei der für die Zukunft eine Wanderstrecke von ca. 15 km eine große Mehrheit fand. Kurz nach dem Aufbruch führte Walter und Elke die Gruppe an ein sehr merkwürdiges Gebäude: Mitten im Wald standen unfertige Teile einer von den Nazis gebauten Autobahnbrücke. Die geplante Autobahn wurde nie fertig gestellt. Für den nächsten Abschnitt der Wanderung waren die Fahrenbachteiche vorgesehen. Wegen zu hohem Wasserstand führte Walter uns über eine Alternativroute. Nach knapp 13 Kilometern erreichten die Wanderer dann die Hauptstraße Niederkaufungen, wo sie sich aufteilten: Die Mehrzahl ging zur Pizzeria, wo man richtig gut verköstigt wurde. Die weniger Hungrigen gönnten sich die Eisdiele.

Dort saßen sie in der Sonne und waren gar nicht böse, dass das Essen eine halbe Stunde länger als geplant dauerte. Mit der Regio-Tram ging es zurück nach Kassel. Vielen herzlichen Dank an unsere Wanderwarte. Walter hat den Tag wie immer perfekt vorbereitet und sich um alles liebevoll gekümmert!

Einen ausführlichen Bericht von Sigi ist im Internet unter www.lgvellmar.de abzurufen!

 

        Walters perfekte Erklärungen

 

                                          Gruppenteilung zum Mittag in Kaufungen

 

 

Ergebnisdienst

Am Sonntag nahm unser Vereinsmitglied Wolfgang Desel M40, aus Strullendorf, am Südtirol – Marathon teil. Die Strecke von Meran nach Bozen lief er in 3:30:06 Std. herzlichen Glückwunsch!

 

LGV - Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags - außer in den Schulferien –  von 19.00 bis 20.00 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV - Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

ACHTUNG: Ab Donnerstag, 28.Oktober 2010  trainieren wir in der Sporthalle wieder!

 

 

Für den Terminkalender    

17.10.10…09:00Uhr…       Herkules Berglauf

30.10.10…15:00Uhr…       LAZ 15 Min. u. 30 Min.

31.10.10…09:00Uhr…       LAZ 90 Min.

06.11.10…15:00Uhr………LAZ 60 Min.

07.11.10…09:00Uhr…       LAZ 120 Min.

07.11.10…09:50Uhr…       Winterlaufserie Ahnatal (Sammelmeldung)    

 

30. Advent – Waldmarathon Arolsen fällt aus!

Aus „unüberwindbaren Gründen“ der Organisation wird der Jubiläumslauf verlegt.

Statt am 27.11.2010 findet der Lauf nun am 11.Juni 2011 (Pfingstsamstag) statt.

Dadurch werden auch unsere „30er“Trainingsläufe am 24.Okt. und am 14.Nov.2010

nicht stattfinden.

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Im Jahr 2008 wurde unserem Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum dritten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ....................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de