Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 22. Woche 2010 

 

 

Helferparty oder

Dankeschön-Kofferraum-Party

 

Bei sommerlichen Temperaturen hatte der Vorstand am  vergangenen Samstag nach dem Lauf-Treff  zur „Party" an unserem Treffpunkt eingeladen. Nicht nur die Helfer vom Versorgungspunkt  der LG beim KS Marathon waren eingeladen, sondern natürlich auch die Läufer und die  Schlachtenbummler. Für „Labsal“ war wieder gesorgt worden: Mehrere Quadratmeter Pizza, leckere Käsewürfelspieße, riesige Mengen an Kuchen, Schokoladenküsse, Tee, Kaffee, Wasser, Orangensaft und Sekt standen bereit. Und es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell solche Mengen nach einem Lauf vertilgt worden. Unter den aufgestellten Pavillons neben dem „Clubhaus“  standen Tische und Bänke bereit, damit sich die einzelnen Laufgruppen mal wieder richtig mit denjenigen austauschen konnten, die sie sonst immer nur von hinten sehen, oder die sie  beim Lauf überholen. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Herzlichen Dank an die Organisation und an die Kuchenspender, die mit ihrem „Leckereien“ die Party wieder so richtig „versüßt“ haben.

 

                  Interessanter Erfahrungsaustausch zwischen Helfern und Aktiven

 

            

                                           Party  beim „Dankeschön“ Fest

 

Für den Terminkalender    

05.06.10…15.00 Uhr…   LAZ  60 Min.

06.06.10…08.30Uhr…    LAZ  120 Min.

13.06.10…08:30Uhr…    LG Halbmarathon am Lindenrondell

20.06.10…08:30Uhr…    Herkules Berglauf

04.07.10…09:00Ohr…    LGV - Radtour

 

 

5. Darß Erlebnis-Marathon 25.April 2010

Ende April zog es unseren Lauffreund Bernd Neumann zum Darß, auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst (2009 der sonnenreichste Ort Deutschlands mit 2.158 Sonnenstunden).

Hier, wo andere Urlaub machen, gibt es seit 5 Jahren einen Marathon, der in einem Rundkurs über die Halbinsel führt. Der Start zu seinem 8.Marathonlauf 2010 erfolgte in Wiek am Bodden und führte durch Wiesenlandschaften zum Ostsseebad Prerow. Die Strecke führt durch eine große Waldlandschaft und über den Deich nach Arenshoop, einem Künstlerdorf direkt an der Steilküste.  Ein wunderschöner Lauf durch die einmaligen Landschaften des Darß und sehr abwechslungsreich. Der Kurs – in Abhängigkeit von Wind und Wetter – ist eigentlich nicht für Bestzeitenjagd geeignet. Das Naturerlebnis und der Genuss der Landschaft sollten im Mittelpunkt des Laufes stehen. Neben Urlaub an der Ostsee ist der Marathon sehr zu empfehlen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin verletzungsfreies Laufen. Der ausführliche Bericht ist unter www.lgvellmar.de abzurufen.

 

                                         Bernd an der Steilküste bei km 24

 

 

LGV- Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags - außer in den Schulferien –  von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Obervellmar das LGV - Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Im Jahr 2008 wurde unserem Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum dritten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ...................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de