Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 18. Woche 2010 

 

 

Utrecht Marathon/NL 2010

 

Am Ostermontag fuhren Bernd Neumann und Dieter Reich in die Niederlande, um am Utrecht Marathon teilzunehmen. Dort trafen sie u.a. den Weltrekordhalter im Marathonlaufen, Horst Preissler. Bei +10 Grad und Sonnenschein wurde das Teilnehmerfeld  gestartet. Die Strecke führt in einer Schleife an der Altstadt entlang. Anschließend geht es über einen Nebenarm des Rhein in die Stadtteile De Meern und Vleuten. Hierbei werden viele schöne Wohnsiedlungen, die an den vielen Wasserkanälen liegen, durchlaufen. Überall sind die Anwohner in den Gärten und jubeln den Läufern zu. Die Läufer hatten mit starkem Westwind zu kämpfen, um das Ziel zu erreichen.

Bernds Fazit: Eine schöne und gut organisierte Laufveranstaltung. Das Streckenprofil ist relativ flach und der Untergrund besteht fast komplett aus Asphalt. Der größte Teil der Laufstrecke führt an den Wasserstraßen entlang. Man könnte glauben, Utrecht ist ins Wasser gebaut. Als Marathonläufer erhält Bernd für das Startgeld ein Funktionshirt und  eine Medaille. Die Halbmarathonläufer gingen leider leer aus. Laut Bernds Funktionsuhr durchläuft er das Ziel nach 04:44:48Std. Nach dem Lauf hatte der Eindruck entstehen können, das viele Marathonis „Vom Winde verweht“ waren. Glückwunsch und weiterhin viele schöne Marathonläufe in 2010.

 

 

                                   Bernd nach seinem 7. Marathonlauf in 2010

 

 

 Für den Terminkalender    

09.05.10            09.00Uhr         Frühjahrswanderung

16.05.10            08:30Uhr         Kassel - Marathon

21.05.10       ab 17:30Uhr         Volkslauf  in Ahnatal -Heckershausen

                                                  (Sammelmeldung bis 15.April bei Peter Orth)

 

29.05.10            15.00Uhr          LAZ 15 Min. + 30 Min.

30.05.10             08.30Uhr         LAZ  90 Min. 

05.06.10            15.00 Uhr         LAZ  60 Min.

06.06.10             08.30Uhr         LAZ  120 Min.

 

LGV- Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags - außer in den Schulferien –  von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Obervellmar das LGV - Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Im Jahr 2008 wurde unserem Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum dritten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV verliehen.

 

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ...................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de