Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 14. Woche 2010 

 

 

Osterhase und Osterlauf

 

Ein herrliches Osterwochenende - Für die Kleinen ist es jedes Jahr eine Überraschung, die Großen hoffen und die Vereinsmitglieder, die als Schlachtenbummler und Läufer am Osterlauf in Paderborn teilnahmen denken daran:  Beim Lauftreff kommt am Samstag vor Ostern der Osterhase. Liebevoll geschminkt verteilt er an die zurückkehrenden Laufgruppen seine bunten Eier und Süßigkeiten. Es war wieder eine angenehme Unterbrechung der anwesenden Laufgruppen. Bedanken  möchten wir uns bei den im Hintergrund unermüdlich helfenden Händen, die auch diese Aktion wieder möglich gemacht haben.

 

 

                                      Der Osterhase sitzt zum Verteilen der Eier bereit

 

 

 

                                         Gruppenbild mit Osterhasen

 

 

Der Herkules rief…

 

wohl diesmal nicht so laut, dass zum Berglauf am 21.März nur drei Läufer dem Ruf folgten. Erfolgreich in Gold erreichten Markus Laudon und Marko Most - und Peter Orth in Silber das Ziel unterhalb des Herkules. Herzlichen Glückwunsch!

Der nächste Herkules–Berglauf findet am Montag, 26.April 2010, 18.00 Uhr statt! Dann können die Teilnehmer wieder ihre Berglauffähigkeiten testen und verbessern.    

 

Ergebnisdienst:

64. Paderborner Osterlauf

 

Am Ostersamstag fand der 64. Paderborner Osterlauf statt. Bei windigen, aber sonnigen Wetter gingen über 8.000 Teilnehmer auf die verschiedenen Strecken. Der Kenianer Charles Maina lief mit 1:01:12 einen neuen Streckenrekord. Für die LG Vellmar waren 6 Personen auf der Halbmarathonstrecke, die alle mit guten Leistungen ihr Ziel erreichten. Alle LGV Teilnehmer haben dies zur Formüberprüfung für ihren kommenden Marathon genommen. Während Michael und Helmut noch etwas Zeit haben bis zum Kassel-Marathon gehen die anderen schon am 25. April in Hamburg auf die lange Distanz. Nach dem guten Abschneiden in Paderborn können alle gelassen ihre weitere Vorbereitung für den Marathon angehen. Auch unseren Schlachtenbummlern, die die Läufer/Innen leidenschaftlich angefeuert haben, recht herzlichen Dank.

 

Herzliche Glückwünsche an:

 

Michael Schütze                    1:29:08Std.  AK 45 PLAK 26

Helmut Osman                      1:29:51Std.  AK 50 PLAK 12

Dr. Stefan Schumacher        1:37:03Std.  AK 50 PLAK 40

Peter Rode                             1:43:18Std.  AK 60 PLAK 10

Nicole Fietkau                        1:47:14Std.  AK 40 PLAK 14

Margita Fischer                      1:55:21Std.  AK 45 PLAK 23

 

 

 

      Kurz vor dem Start:  Peter,  Margita,  Nicole,  Michael.   Es fehlen Helmut und Stefan

 

 

 

DLV-Lauf- und Walkingabzeichen I. Quart. 2010

 

Die LG Vellmar gratuliert allen Neulingen und allen Wiederholungsläufern zum bestandenen bzw. wiederholten Walking- oder Nordic-Walking-Abzeichen. Wir freuen uns, dass viele Läuferinnen und Läufer an der Aktion teilgenommen haben.

Herzlichen Dank allen Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern für die Unterstützung bei den Läufen. Neben den Teilnehmern des DLV- Laufabzeichens, die in der letzten Ausgabe des Wochenspiegels veröffentlicht wurden, nachfolgend die Teilnehmer des Walking- bzw. Nordic- Walkingabzeichens:

 

 

Walkingabzeichen: 30 Minuten walken 27.02.2010

Monika Basak,

Jürgen Pohl,

Andrea Schilling,

Elfie Steffek,

Heidi Trube,

Danielle Wittschier,

 

Walkingabzeichen: 60 Minuten walken 06.03.2010

Monika Basak,

Norbert Keßler,

Ilse Knittel,

Jürgen Pohl,

Andrea Schilling,

Elfie Steffek,

 

Nordic-Walkingabz.: 30 Min. walken 27.02.2010

Markus Schilling,

 

Nordic-Walkingabz.: 60 Min. walken 06.03.2010

Heidi Dilcher,

Ottfried Dilcher,

Markus Schilling,

 

Alle Läufer werden gebeten ihre Abzeichen / Ausweise abzuholen!!!!

Die Karten werden auch von  Christa Orth oder Ute Michel ausgegeben.

Für Fragen stehen euch die Gruppenleiterinnen oder die Gruppenleiter sowie

der Obmann für Laufabzeichen Hans Lanzenberger gerne zur Verfügung.

Für den Terminkalender                                                                   

11.04.10           08.00 Uhr         30Km Training

15.04.10           19.00 Uhr         erstes Fitness – Training nach den Osterferien

17.04.10           15.00 Uhr         run up beim Lauf Treff

18.04.10           10.00 Uhr         26. Dr.Ernst-van-Aaken-Memorial am Erlenloch

26.04.10           18.00 Uhr         Herkules Berglauf

 

 

Abt. LGV- Fitness-Training

Bitte beachten: Osterferien bis Freitag 09.April 2010.

 

Regelmäßig donnerstags - außer in den Schulferien –  von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Obervellmar das LGV - Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Im Jahr 2008 wurde unserem Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum dritten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ...................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755), eim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.