Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 09. Woche 2010 

 

LLG Kevelar Marathon 2010

Neues Jahr – Neues Spiel – Neues Glück

Die Marathonsaison 2010 für die LG Vellmar – Läufer ist bereits im Januar  eröffnet worden. Das neue Jahr ist erst 10 Tage alt und es zog Bernd Neumann schon wieder auf eine Marathonstrecke. Da Marathons um diese Jahreszeit noch sehr rar sind, viel die Wahl auf Kevelaer, nahe der niederländischen Grenze. Die Temperatur am Sonntagmorgen lag bei Minus 1 Grad und Windstärke 2. Für die Kleidung hieß das dick anziehen und Schuhspikes gegen das Rutschen.

Da es sich bei diesem Lauf um einen Mehrrundenlauf handelte, würden viele sagen dass ist langweilig, aber das stimmt nicht. Dieser Rundkurs, den man 7 Mal oder noch öfters durchläuft, ist abwechslungsreich. Man wird überrundet und man überrundet selbst, -  man sieht immer Läufer und die Führenden.

Nach 4 ½ Runden zog Bernd die Spikes aus, denn auf längeren Stücken kam der Asphaltbelag zum Vorschein. Die überwiegend asphaltierten Wirtschaftswege wurden gut präpariert. Wer einen der 400 Startplätze will,  muss schnell handeln, denn die Plätze sind meist bis zum Herbst  schon weg. Bernd erreichte das Ziel in einer Zeit von 4:39:12Std. Der ausführliche Bericht ist unter www.lgvellmar.de abzurufen.

 

 

Bernd trotzt dem kalten Wetter mit warmer Kleidung

 

Für den Terminkalender                                                                   

06.03.10           15.00 Uhr          Lauf-/ Walking- Abzeichen Stufe 3

07.03.10           09.00 Uhr          Lauf-/ Walking- Abzeichen Stufe 5

14.03.10      ab 09.15 Uhr          Vierter und  letzten Lauf der Winterlaufserie Ahnatal,

                                                    mit anschließender  Siegerehrung im Bürgersaal

21.03.10           09.00 Uhr           Herkules Berglauf

28.03.10           08.00 Uhr           30km Training  

Abt. LGV- Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags - außer in den Schulferien –  von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Obervellmar das LGV - Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

Hallo Vereinsmitglieder - Wir brauchen Euch!

Für den 4. E.ON Mitte Kassel Marathon am Sonntag, 16. Mai 2010 werden wieder viele freiwillige Betreuer/Innen benötigt. Wie in den vergangenen Jahren betreut unser Verein  die Läuferinnen und Läufer am Versorgungspunkt in der Lilienthalstraße. Der Einsatz dauert von ca. 6:30 Uhr  bis gegen 11:00 Uhr.

Neu: Marathon - eine Runde, HM auf der alten Strecke.

Das gibt's als Dankeschön: Helferset bestehend aus Mütze, T-Shirt und Regenjacke, Urkunde, Helferverpflegung und wenige Wochen nach der Veranstaltung in Kassel große Helferparty.  Wer helfen möchte, melde sich bitte bis zum 10. März 2010 beim Lauf-Treff! Die Anmeldungen nehmen Ute u. Karl Michel, Hannelore Herwig, Christa u. Peter Orth entgegen. Bist du dabei?  Eure Zusage sollte verbindlich sein.

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Im Jahr 2008 wurde unserem Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum dritten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ...................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter: www.lgvellmar.de.