Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 04. Woche 2010 

    

Für den Terminkalender

14.02.10      ab 09:15 Uhr          Vierter Lauf der Winterlaufserie Ahnatal

19.02.10           20.00 Uhr          Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Vellmar - West

20.02.10      ab 13:00 Uhr          Vierter Lauf  in Ippinghausen

 

Ergebnisdienst:  17.Winterlaufserie Ippinghausen

Beim 3.Lauf der Serie über verharschte Schneeoberflächen, gefrorene Spuren, einige eisige Flächen und über wenige freie Straßen machten sich wieder folgende Vereinsmitglieder auf die Strecken über 4,2 km bzw. 15 km:

Heike Schönewolf, Gudrun Arnold, Elisabeth Herms-Lübbe und Helmut Osman.

Der 4. und letzte Lauf der Serie mit Siegerehrungen findet am 20.Februar 2010 statt.

Danach werden die Zeiten und Platzierungen hier veröffentlicht.  

Abt. LGV- Fitness-Training

Dreißig ambitionierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich zum zweiten Fitnesstag in diesem Jahr ein. Nicht nur, um etwas für Bauch, Beine,  Po und die Koordination zu tun, sondern auch, um im Anschluss das neue Jahr zu begrüßen. Hierzu gab es außer dem traditionellen Sekt, Saft und Wasser zur Überraschung aller leckere Pizza,  Schinken- und Käsegebäck sowie als süßen Abschluss Mohrenköpfe.  In geselliger Runde wurde geplaudert und geschlemmt, ehe zur „Siegerehrung“ aufgerufen wurde. Hierbei wurden die Eifrigsten mit kleinen Präsenten belohnt. Man sieht also, es lohnt sich, nicht nur zu Laufen  sondern sich im Verein auch andersweitig sportlich sich zu betätigen.  Denn hiermit tun wir nicht nur etwas für unsere Gesundheit, sondern pflegen auch noch die Gemeinsamkeit.

Geehrt wurden für die meisten Trainingsteilnahmen:

Sandra Parker (unsere Übungsleiterin)  Petra Zeising, Elke Richardt,  Elke Döring , Heike Müller, Cornelia Röhrig , Helga Häfner,  Ingrid Klinge, Heidi und Lothar Trube , Tatjana Kontze, Inge Spohr und  Heike Wollenhaupt.

 

Kommt doch auch mal zum Fitness-Training!

Regelmäßig donnerstags - außer in den Schulferien –  von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle Obervellmar das LGV - Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Im Jahr 2008 wurde unserem Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum dritten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ...................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582)

und im Internet unter: www.lgvellmar.de.