Laufgemeinschaft Vellmar e.V.,

Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10, 34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 47. Woche 2009

 

 

27.Gründungsfest am 14.11.2009

Der Ausschuss für Geselligkeit und der Vorstand hatten  im Bürgerhaus Vellmar-West geladen und 70 Vereinsmitglieder wurden im kleinen Saal herzlich empfangen. Wieder hatte sich der AfG mit der  Gestaltung des Festes sehr viel  Mühe gegeben. Für die Unterhaltungs- und Tanzmusik spielte  „DJ Rida“ (Jahn Dippel) auf, der tatkräftig von seinem „Groupie“ unterstützt wurde. Bevor das Fest so richtig losging, hatten der Theken- und Küchendienst erst einmal richtig zu tun, die LGVs mit Getränken, für wenig Geld, den „Leckereien für den kleinen Hunger“, zu versorgen. Nach der Begrüßung, einer Tanzeinlage und „den Leckereien“ wurden unsere Läuferinnen und Läufer durch den ersten und zweiten Vorsitzenden geehrt, die für den Verein in 2009 bei Wettkämpfen erfolgreich  angetreten waren. Dazu zählen einer der drei Plätze in der Altersklasse, u.a. bei Volksläufen, den Halbmarathon- und Marathonläufen, den Extremläufen und beim Nordhessencup.  Auch für den Berglauf zum Herkules  wurden Urkunden in Silber und Gold an die Teilnehmer übereicht. Geehrt wurden auch die Vereinsmitglieder, die erfolgreich über fünf  Mal und mehr ein DLV Laufabzeichen absolviert hatten. Nachdem sich die Tanzenden eine kleine Pause gönnten, wurden die Teilnehmer gegen Mitternacht mit einem herrlichen Kuchenbüffet verwöhnt. Bis in die Morgenstunden wurde dann noch ausgiebig kommuniziert oder sich zum Rhythmus der Musik bewegt. Für die hervorragenden Leistungen der Läuferinnen und Läufer herzlichen Glückwunsch. Danke auch an die Organisation und den Helfern, für den gelungenen Abend.

 

Die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer der LGV 2009

 

Vereinsmitglieder bei der Eröffnungsrede zum Gründungsfest

 

Für den Terminkalender

28.11.09               11:00Uhr………29.Advent-Wald-Marathon - Bad Arolsen  

06.12.09               09:00Uhr………Winterlaufserie Ahnatal (2.Lauf) Sammelmeldung   

 

Letzter 30-km-Training vor Arolsen

Trotz der kurzen Nacht nach dem Gründungsfest  waren am Sonntagmorgen schon einige unserer Teilnehmer für den Advent-Wald-Marathon am Trainieren. Pünktlich um 8.Uhr trabten 4 Unentwegte zu ihrer langen Strecke los. Begleitet wurde sie im Auto von Norbert und Kaija Zindel, die an unterschiedlichen Laufstreckenpunkten auf sie warteten und mit Getränken und Obst versorgten. Es war ein herrlicher Vormittag. Für die Begleitung vielen Dank.

 

Doris, Nicole, Peter und  Pit während des Trainingslaufes im Habichtswald

 

Ergebnisdienst

Bernd Neumann erreichte beim 9. Braunschweiger Marathon 2009 eine Woche nach seinem 18. Lauf in Echternach das Ziel in 4:55:34 Std. Die Berichte über die letzten  Marathonläufe folgen in den nächsten Ausgaben.

Abt. LGV- Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags - außer in den Schulferien –  von 19.00 bis 20.00 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV - Fitness-Training statt. Bei gymnastischen Übungen, zu aktuellen Rhythmen wird, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po getan. Es wird die Fettverbrennung angekurbelt und die einzelnen Körperteile werden bei leichten Bewegungen koordiniert.

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe

trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung. Im Jahr 2008 wurde unserem Lauf-Treff Firnskuppe bereits zum dritten Mal in Folge das „Zertifikat sehr gut“ vom DLV verliehen.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ...................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr
Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755),

beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582)

und im Internet unter: www.lgvellmar.de.