Laufgemeinschaft Vellmar e.V., Pressewart Peter Rode, Adam-Riese-Str. 10,

34246 Vellmar

Vellmarer Wochenspiegel, 35. Woche 2009

 

Laufgemeinschaft Vellmar e. V.

 

 

Grillfest ein voller Erfolg

 

Das Wetter war wie geschaffen für eine Grillparty in und um die Grillhütte in Obervellmar. Über 80 LG´ler trafen sich am letzten Sonntag, um gemeinsam unser alljährliches Grillfest zu feiern. Essen und Trinken, alles war reichlich vorhanden. Vielen Dank den Spendern von leckeren Salaten und den Bäckern des köstlichen Kuchens. So waren hervorragende Voraussetzungen geschaffen, um den Nachmittag in gemütlichen Runden zu verbringen, sportliche oder sonstige Themen zu besprechen oder einfach nur den Sonntag zu genießen. Danke an unseren Ausschuss für Geselligkeit mit seinen Helfern für die tolle Organisation.

 

 

 

 

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags - außer in den Schulferien - von 19.00 bis 20.00 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Mit gymnastischen Übungen, bei aktuellen Rhythmen, wird hier, ergänzend zu unserem Laufsport, etwas für die Schultern, Arme, Rücken, Bauch und Po getan.

 

 

Letzte Radtour in den Sommerferien

 

Wieder trafen sich spontan 9 Radfahrer am letzten Donnerstag in den Sommerferien, um anstelle des Fitnesstrainings eine kleine Radtour zu unternehmen. Diesmal führte der Weg vom Freibad Obervellmar über Heckershausen, Weimar, Fürstenwald, Ehrsten zum Flugplatz Kassel-Calden. Hier wurde bei einer kleinen Pause das obligatorische Gruppenfoto gemacht, damit auch diese Fahrt bei heißen 30° in guter Erinnerung bleibt.

 

 

Locker und leicht ging es danach durch Calden und Wilhelmsthal zu dem ersehnten Biergarten in Mönchehof. Bei gekühlten Getränken, dem allseits bekannten Flammkuchen und den Currywürsten konnte man es an diesem lauen Sommerabend bis zur anbrechenden Dämmerung gut aushalten. Alle Mitfahrer waren sich einig, diese Fahrradtouren sollten nächstes Jahr in den Sommerferien wieder stattfinden. Vielen Dank an die Initiatoren Peter Orth und Peter Rode.

 

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walkinggruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.
Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:
mittwochs ...................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr
samstags ...................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr
Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!
Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 0561/887755), beim 1. Vorsitzenden Karl Michel (Telefon 0561/8208582) und im Internet unter der Adresse: www.lgvellmar.de