Laufgemeinschaft Vellmar e.V., Pressewartin Sigrid Schleck, Gladiolenweg 16 A, 34128 Kassel

Vellmarer Wochenspiegel, 33. Woche 2008

Laufgemeinschaft Vellmar e. V.

 

Tour de LGV – Radtour nach Guntershausen    

Nicht nur in Frankreich, die Tour de LGV 2008 am 10. August ist nun auch erfolgreich in Vellmar beendet!

Nachdem sich im Haus unseres Wanderwarts heute Morgen schon mittlere Panik ob des regnerischen Wetters breit machte: “…wenn es in Strömen regnet, blasen wir die Tour ab…., da wird sowieso keiner kommen! ….die ganze Woche ist schönes Wetter und ausgerechnet heute ist so ein M….wetter! ……auf jeder Wetterseite im Internet wird Regen voraus gesagt…“ und meinen Versicherungen, dass das alles Läufer sind, denen schlechtes Wetter gar nichts ausmacht, starteten wir pünktlich zu unserem Treffpunkt am Vellmarer Festplatz.

… und siehe da, immer mehr unermüdliche Radler kamen aus allen Himmelsrichtungen zum Teil schon erhebliche Strecken weit angefahren, so dass wir uns um kurz nach 9:00 Uhr mit 23 Teilnehmern auf den Weg machen konnten durch Vellmar, auf unbekannten Wegen durch Harleshausen, Kirchditmold (hier haben wir noch unsere Laufkollegin Margit eingesammelt), Wahlershausen, über die Marbachshöhe, durch Zwehren, Richtung Baunatal. Nach einer „abenteuerlichen“ Befahrung der Autobahn hatten wir schon bald unser Frühstücksziel, die „Knallhütte“, erreicht. Bei immer noch trockenem Wetter genossen wir die schöne Rast und machten uns bei mittlerweile leichtem Nieselregen wieder auf den Weg durch Rengershausen bis Guntershausen, von wo aus wir entlang der Fulda langsam wieder Richtung Kassel fuhren.

Schnell erreichten wir Bergshausen und nachdem wir die Bergshäuser Brücke unterquert hatten, waren wir auch schon am Mittagsziel, der Gaststätte „Fährmann“, angelangt. Bei sehr empfehlenswertem Mittagessen und „Geschnuddele“ an allen Tischen genossen wir unsere Mittagspause. Gut gestärkt und bei wieder trockenem Wetter hatten wir bald unsere letzte Etappe, vorbei an der „Neuen Mühle“, entlang dem Auedamm, über Rondell und Uni-Gelände wieder bis zum Festplatz in Vellmar und insgesamt 45 km geschafft.

Es war wieder einmal ein rundum schöner Tag, bei dem auch das Wetter größtenteils gehalten hat. Vielen Dank unserem Wanderwart Walter, der eine sehr schöne Tour ausgearbeitet und geführt hat und viele Grüße an Wolfgang, der sich kurzfristig in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet hat und deshalb diesmal nicht mitfahren konnte.

 

 

 

Einladung zum LGV Grillfest

Am Samstag, dem 24. August 2008,

ab 13:00 Uhr in der Grillhütte Obervellmar.

Alle Vereinsmitglieder der Laufgemeinschaft Vellmar e.V. und Sportlerinnen und Sportler des Lauftreff Firnskuppe und des LGV-Fitness-Trainings sind mit ihren Familien zu einem schönen Grillnachmittag eingeladen.

Um die Umwelt und unsere Vereinskasse zu schonen, werden alle gebeten, Teller, Besteck und Tassen selbst mitzubringen.

Außerdem werden fleißige Helfer gesucht, die einen leckeren Salat, Nachtisch, Kuchen oder Kaffee für das Buffet spendieren – wir profitieren alle davon.

Um den Bedarf an Würstchen und Steaks kalkulieren zu können, gebt bitte die Anmeldung mit Essenswunsch bis Mittwoch, den 20. August 2008, beim Ausschuss für Geselligkeit (Elke Bade oder Ute Michel) oder bei unserer Lauftreff-Leiterin Christa Orth ab.

 

 

DLV-Lauf- und Walkingabzeichen 2008

Die LG Vellmar gratuliert allen Neulingen und WiederholungsläuferInnen zum DLV-Laufabzeichen. Wir freuen uns, dass nachstehende LäuferInnen an der Aktion teilgenommen haben. Herzlichen Dank allen GruppenleiterInnen für die Unterstützung bei den Läufen.

Alle werden gebeten, ihre Laufabzeichen-Ausweise abzuholen: Die Karten sind im Garderobenfahrzeug und werden auch von Hannelore Herwig, Christa Orth und Ute Michel ausgegeben.

Laufabzeichen der Stufe 1, 15 Minuten vom 12. Juli 2008

Jutta Croll, Ottfried Dilcher

Laufabzeichen der Stufe 2, 30 Minuten vom 12. Juli 2008

Jutta Croll, Ottfried Dilcher

Laufabzeichen der Stufe 3, 60 Minuten vom 19. Juli 2008

Jutta Croll, Petra Kesler

Laufabzeichen der Stufe 4, 90 Minuten vom 13. Juli 2008

Andrea Bitterhof, Jürgen Croll, Jutta Croll, Brigitte Deisel, Claus Ochs, Heike Schröder-Gehrardt, Doris Zindel

Laufabzeichen der Stufe 5, 120 Minuten vom 20. Juli 2008

Elke Bade, Jürgen Croll, Hans Lanzenberger

Laufabzeichen der Stufe 7, 30 Minuten Walken vom 12. Juli 2008

Ulrike Gastmeyer, Margret Haß, Bergita Herstell

Laufabzeichen der Stufe 8, 60 Minuten Walken vom 19. Juli 2008

Heidi Dilcher, Ulrike Gastmeyer, Margret Haß, Bergita Herstell, Norbert Kesler, Elfie Steffek

Die nächsten Termine für DLV Lauf- und Walkingabzeichen: 18. und 19. Oktober und 1. und 2. November

 

 

Für den Terminkalender

17.08.08           08:30 Uhr          LG Halbmarathon am Lindenrondell

22.08.08                                   Abendlauf Wehlheiden, Sammelmeldung bei P. Orth und H. Herwig

24.08.09           08:00 Uhr          20- oder 30-Kilometer-Training für Oldenburg

24.08.08           13:00 Uhr          Grillfest in der Grillhütte Obervellmar, Anmeldungen beim Lauftreff

06.09.08   bis    08.09.08           Vereinsfahrt nach Oldenburg

 

 

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

 

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis  19.00 Uhr

und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis  16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de