Laufgemeinschaft Vellmar e.V., Pressewartin Sigrid Schleck, Gladiolenweg 16 A, 34128 Kassel

Vellmarer Wochenspiegel, 51./52. Woche 2007

Laufgemeinschaft Vellmar e. V.

 

Die Laufgemeinschaft Vellmar wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und sportliches Jahr 2008! 

 

 

Wunderbare Weihnachtsfeier

Auch nach 25 Jahren verlassen wir noch unsere (ausgetretenen) Pfade: Unsere Weihnachtsfeier fand nicht wie gewohnt in Vellmar West, sondern im Bürgerhaus Frommershausen statt. Und es hat uns auch dort gut gefallen! Das Haus bietet einen schönen großen Raum für unseren Anlass. Wir Vellmarer haben es schon gut mit unseren Gemeinschaftseinrichtungen.

Und wir LGVler haben es gut mit unserem AfG und unseren KuchenbäckerInnen. Diese hatten wieder eine wunderbare Deko gezaubert und das Kuchenbüfett vom Feinsten bestückt. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür!

 

 

Unser Vorsitzender Karl Michel begrüßte alle herzlich und gab das Büfett zum Stürmen frei – wir hatten keine Chance, trotz Bemühungen! Nachdem alle gesättigt, zufrieden und milde gestimmt waren, wurden Weihnachtslieder angestimmt, eine Geschichte vorgelesen und natürlich kam der Weihnachtsmann und beschenkte die Kinder. Für manche war das schon ein wenig aufregend! Sie waren aber alle ganz mutig, stellten sich der Herausforderung, manche sogar mit einem Gedicht, und freuten sich über ihr kleines Geschenk.

Da auch Petrus das Wetter wenigstens ein bisschen winterlich gestaltet hat, waren wir am Ende des schönen Nachmittags ganz angenehm in Weihnachtsstimmung.

 

 

 

 

Ergebnisdienst

Beim Melsunger Adventslauf über 5,5 km, von denen 3 km bergauf zu laufen waren, erreichte Martina Bachmann in  28,39 Minuten den 3. Platz ihrer Altersklasse W 40. Herzlichen Glückwunsch!

 

Achtung!!!!!!!!!!!! Am 20.12.2007 fällt die Gymnastik auch schon aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Für den Terminkalender

26.12.07                                   kein Lauftreff

20.12.07   bis   10.01.08           wegen der Ferien kein Fitness-Training

31.12.07           14:30 Uhr          Silvesterlauf in Kaufungen (Sammelmeldung bei Peter Orth)

 

 

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis  19.00 Uhr

und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis  16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de