Laufgemeinschaft Vellmar e.V., Pressewartin Sigrid Schleck, Gladiolenweg 16 A, 34128 Kassel

Vellmarer Wochenspiegel, 46. Woche 2007

Laufgemeinschaft Vellmar e. V.

 

25 Jahre LG Vellmar – ein rauschendes Fest!

Wir sind gar kein „alter“ Verein, erst recht nicht nach 25 Jahren!

Es gab Momente, da hätten wir uns selbst so viel Lebendigkeit nicht zugetraut! Etwa 130 Leute feierten in vollen Zügen den Geburtstag unserer LG: Die Tanzfläche war meist voll, wenn die entsprechenden Scheiben aufgelegt wurden.

Die wie ein Feuerwerk aufeinander folgenden Showeinlagen wurden begeistert aufgenommen. Auch hier war für jeden etwas dabei: Ein wirklich charmanter Zauberer verblüffte mit seiner Kunst. Er mischte sich fast den ganzen Abend unters Publikum und sorgte auch bei den Nichttänzern für Kurzweil. Die Aquarianer traten mit ihren jungen Tänzerinnen sowie mit dem Männerballett auf und ernteten großen Beifall. Als letzte Gruppe durften wir dann noch die Jazztänzerinnen „Flash“ aus Hofgeismar bewundern – das war dann nicht mehr zu toppen!

 verzaubertes Publikum

Tänzerinnen

 

Trotzdem trauten sich die Lgler noch bis weit nach Mitternacht auf die Tanzfläche – wir sind halt Ausdauersportler. So hatten sie sich natürlich das Essen redlich verdient: Nach dem rustikalen Büffet am frühen Abend überraschte uns der AfG (Ausschuss für Geselligkeit) zu später Stunde noch mit leckerem Kuchen, der in erstaunlich kurzer Zeit „eingeatmet“ war.

Sie hatten an alles gedacht: Die Tische waren wieder sehr liebevoll dekoriert, der von außen kommende Service war richtig Klasse und alle waren zur rechten Zeit am richtigen Platz. Hierfür soll an dieser Stelle den Mitgliedern des AfG und all denen, die sonst noch aus dem Hintergrund zum Gelingen beigetragen haben, ganz herzlich gedankt werden!

Auch die Stadt und das Kuratorium Vellmar würdigten „ihre“ LG – und sie feierten nach dem offiziellen Teil mit uns. Wir freuten uns darüber!

Die jährlichen vereinsinternen Ehrungen für die Vertretung der LG bei Wettkämpfen, der Laufabzeichen-Jubilare und der BergläuferInnen gerieten diesmal etwas in den Hintergrund, erfolgten aber trotzdem von Herzen.

Es war ein wirklich tolles Fest!

Sogar am Morgen danach sorgten einige noch für Überraschung: Pünktlich um 9 Uhr trafen sich neun Unentwegte bei strömendem Regen zum Partnerlauf, sechs von ihnen waren bei dem Fest dabei gewesen.

WettkämpferInnen

 

Für den Terminkalender

18.11.07           08:00 Uhr          30-Kilometer-Training für Arolsen

01.12.07           11:00 Uhr          Arolsen-Marathon

16.12.07           15:00 Uhr          Weihnachtsfeier in der Mehrzweckhalle Frommershausen

31.12.07           14:30 Uhr          Silvesterlauf in Kaufungen (Sammelmeldung)

 

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis  19.00 Uhr

und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis  16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de