Laufgemeinschaft Vellmar e.V., Pressewartin Sigrid Schleck, Gladiolenweg 16 A, 34128 Kassel

Vellmarer Wochenspiegel, 37. Woche 2007

Laufgemeinschaft Vellmar e. V.

Geburtstagsfeier des Lauftreffs

„Kofferraumparty“ – der Begriff stammt auch noch aus den Anfangszeiten der LG. Inzwischen sind die Kofferräume durch größere Transportfahrzeuge ersetzt, in denen ganz schön ´was aufgefahren wird!

Im aktuellen Fall sorgte unser Arno durch Pavillons, Schirme (Regen- oder Sonnen-?), Stehtische sowie Tische und Bänke für den äußeren Rahmen mit viel Gemütlichkeit.

Für das Wiederauffüllen der Speicher nach dem Lauftreff hatten diesmal Schulzes und Trubes die Verantwortung übernommen. Und wir waren begeistert! Das könnt Ihr nochmal machen! In einem Pavillon war ein Büffet aus Ahler Worscht mit Brot, Fettenbrot mit Gurken und zum vorläufigen Abschluss Käsespießen liebevoll dekoriert. Im Vereinsheim befand sich das Kuchenbüffet, an dem sich wieder viele Lecker-BäckerIn­nen beteiligt hatten. Dort gab es auch Kaffee, während „draußen“ die Wahl bestand zwischen Wasser, Saft und Sekt. Es ist schon faszinierend, welche Mengen knapp 100 Personen in kurzer Zeit vertilgen können! Vermutlich wurde das Abendessen bei den meisten LG-Mitgliedern an diesem Abend gestrichen.

Schön war auch, dass einige Mitglieder, die derzeit nicht mit uns laufen können, zu diesem Anlass ´mal wieder vorbei geschaut haben.

Alle, die warm genug angezogen waren, entwickelten echtes Sitzfleisch: Erst gegen 18:20 Uhr erschien Schulzes „neues“ Enkelkind mit seinen Eltern, was dann um 18:30 Uhr die Party beendete.

Für eine Überraschung hatte auch unser „ausgewandertes“ LG-Mitglied Dr. Stefan Schumacher gesorgt: Er schickte uns mit seinen neuen Laufkameraden einen Geburtstagsgruß aus Manchester, der auf unserer homepage zu besichtigen ist: www.lgvellmar.de.

Allen, die zu diesem wirklich tollen Geburtstagsfest beigetragen haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!

Herkules Berglauf

Am 03.09. fand  wieder ein Herkules Berglauf statt: Ingrid Evers und Reinhard Hildebrand erreichten das Berglaufabzeichen in Silber in einer Zeit von weniger als 60 Minuten; Brigitte Deisel lief zum erstenmal diese nicht einfache Strecke und schaffte gemeinsam mit Larissa Krum, Birgit Krum und Christa Orth Bronze in weniger als 70 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch!

Für den Terminkalender

16.09.07           08:30 Uhr          LG Halbmarathon am Lindenrondell

23.09.07           08:00 Uhr          30-Kilometer-Training

29.09.07           15:00 Uhr          PSV Berglauf

03.10.07                                                                      Herbstwanderung

06. - 08.10.07                           Vereinsfahrt nach Köln

 

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis  19.00 Uhr

und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis  16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de