Laufgemeinschaft Vellmar e.V., Pressewartin Sigrid Schleck, Gladiolenweg 16 A, 34128 Kassel

Vellmarer Wochenspiegel, 31. Woche 2007

Laufgemeinschaft Vellmar e. V.

 

Bringen Scherben Glück?

...dann müssten wir der glücklichste Verein in Vellmar sein! Es hat sich aber noch nicht ganz herumgesprochen, dass nur Porzellanscherben Glück bringen, bei Glas funktioniert das nicht. Es ist schön, dass uns schon zum dritten Mal in diesem Jahr jemand zu immer mehr Glück verhelfen will, aber jetzt reicht es eigentlich.

Oder bringt die Zerstörung der Scheibe unserer kleinen Vitrine im „Vereinsheim“ am Parkplatz etwa den Zerstörern Glück? Dass Zerstörung Spaß macht, wollen wir eigentlich nicht glauben!

 

 

Einladung zum LGV-Grillfest im Jubiläumsjahr

 

am Sonntag, den 26. August 2007,

ab 13:00 Uhr in der Grillhütte Obervellmar

 

Alle Vereinsmitglieder der Laufgemeinschaft Vellmar e.V. und Sportlerinnen und Sportler des Lauf-Treff Firnskuppe und des LGV-Fitness-Trainings sind mit ihren Familien herzlich zu einem schönen Grillnachmittag eingeladen.

Um die Umwelt und unsere Vereinskasse zu schonen, werden alle gebeten, ihre Teller, Bestecke und Tassen selbst mitzubringen.

Außerdem werden fleißige Helfer gesucht, die einen leckeren Salat, Nachtisch, Kuchen oder Kaffee für das Buffet spendieren – wir profitieren alle davon.

Um den Bedarf an Würstchen und Steaks kalkulieren zu können, gebt bitte die Anmeldung mit Essenswunsch bis Mittwoch, den 22. August 2007, beim Ausschuss für Geselligkeit (Elke Bade oder Ute Michel) oder bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth ab.

 

Für den Terminkalender

13.07. bis 16.08.           Kein LG Fitness-Training wegen der Ferien

20.08.   18:00 Uhr          Herkules-Berglauf

25.08.   15:00 Uhr          Verlegung des Lauftreffs zur zentralen Sportanlage an der Gesamtschule im Rah-

men des Sportnachmittags beim Heimatfest

26.08.   08:00 Uhr          30-km-Training

26.08.   13:00 Uhr          Grillfest in der Grillhütte Obervellmar

 

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags – außer in den Ferien - von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

 

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis  19.00 Uhr

und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis  16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de