Laufgemeinschaft Vellmar e.V., Pressewartin Sigrid Schleck, Gladiolenweg 16 A, 34128 Kassel

Vellmarer Wochenspiegel, 26. Woche 2007

Laufgemeinschaft Vellmar e. V.

 

 

„Tour de LGV 2007“  

 

Zur LGV-Radtour am 01. Juli 2007 laden die
Wanderwarte Wolfgang Beck und Walter Klein recht herzlich ein.

 

Wir starten diesmal nicht in Vellmar, sondern umrunden den Edersee zu Land und zu Wasser.

 

Edersee-Radweg

 

 

Die Länge der Radtour ist 40 km und für jeden zu schaffen.

 

Treffpunkt ist der Parkplatz am Festplatz um 8:45 Uhr.

 

Von dort aus fahren wir mit Autos nach Niederwerbe, wo unsere Tour startet. Wenn möglich, sollte jeder selbst für den Fahrradtransport sorgen.

Wer keine Möglichkeit hat sein Fahrrad zu transportieren, der melde sich bitte bei Walter Klein.

 

Anmeldung:          telefonisch oder mit Rückantwort bis 29.06. bei den Wanderwarten
Wolfgang Beck 0561-885844
Walter Klein 0561-824538 oder 0172-5640658
(bei Spontanentschlossenen am 01.07. ist auf alle Fälle selbst für den Transport der Fahrräder zu sorgen)

Verpflegung:         für das Frühstück ist Satteltaschenverpflegung vorgesehen.
Mittags und am Ende der Tour besteht die Möglichkeit zur Einkehr.

 

Kassel-Marathon-Nachlese – im Jahr 25 der LG Vellmar

Am Samstag fand nach dem Lauftreff die angekündigte Kofferraumparty statt!  Unser Vorsitzender Karl Michel hatte den ganz großen Kofferraum kurzerhand an sein Auto angehängt. Als reine Provokation für Petrus befanden sich darin auch zwei Pavillons zur Erweiterung der Regenschutzfunktion unseres Clubhauses.

Vor Beginn des Lauftreffs schüttete es wie aus Kannen, zwischendurch schien sogar zeitweise die Sonne, aber während des „gemütlichen Beisammenseins“ mussten wir doch noch eine kurze Dusche zu uns nehmen. Das tun wir zwar nach dem Laufen immer – aber nicht auf dem Parkplatz!

Nachdem die durch`s Laufen verbrauchten Kalorien in Form von 140 Stück Pizza, Gersterbroten, Ahlen Würsten, Käsewürfeln, zwei Blechen Kuchen, zwei Blechen Nussecken, massenweise Muffins, Sekt, Orangensaft, Wasser und Kaffee blitzartig wieder mehr als aufgefüllt waren, wurden unsere LäuferInnen deutlich ruhiger.

Dies nutzten Karl Michel und Peter Orth, sich bei allen HelferInnen am Versorgungsstand und als Streckenposten auch durch eine offizielle Urkunde zu bedanken und einige der LauferInnen besonders hervorzuheben. Der Dank und Beifall der Anwesenden war den Geehrten sicher und unser Dank an den Vorstand für die tolle Versorgung soll an dieser Stelle ausgedrückt werden! Der weitere Verlauf des Nachmittages gestaltete sich so gemütlich, dass unsere Veranstaltung erst gegen 18:30 Uhr, erneut durch Petrus, beendet wurde.

 

Herkules-Berglauf

Am 24.06. fand wieder ein Herkules-Berglauf statt: Matthias Bach, Kai Kowallek, Reinhard Hildebrand liefen unter 50 min; Bodo Bender erreichte das Ziel in weniger als 60 min.
Ingrid Evers begleitete zur Neuabnahme Alina Pogorzalek auch unter 60 min, Lothar Trube walkte die Distanz unter 70 min. Peter Orth rollerte die Stoppuhr, das Wasser und die Becher.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Für den Terminkalender

29.06.   17:30 Uhr          Volkslauf Heckershausen, Sammelmeldung bei Peter Orth

01.07.   08:45 Uhr          Radtour der LG Vellmar; Ausschreibung beim Lauftreff

13.07. bis 16.08.           Kein LG Fitness-Training wegen der Ferien

13.07.   18:00 Uhr          Volkslauf Wehlheiden, Sammelmeldung bei Peter Orth

14.07.   15:00 Uhr          Lauf- und Walkingabzeichen

15.07.   08:30 Uhr          Lauf- und Walkingabzeichen

21.07.   15:00 Uhr          Lauf- und Walkingabzeichen

22.07.   08:30 Uhr          Lauf- und Walkingabzeichen

 

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis  19.00 Uhr

und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis  16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de