Laufgemeinschaft Vellmar e.V., Pressewartin Sigrid Schleck, Gladiolenweg 16 A, 34128 Kassel

Vellmarer Wochenspiegel, 15. Woche 2007

Laufgemeinschaft Vellmar e. V.

 

Besuch vom Osterhasen

Dieses Jahr war der Osterhase – oder war es doch eine Häsin? – ganz besonders nett zu uns! Ein Riesen-Korb mit Ostereiern und Süßigkeiten wurde unter die anwesenden LäuferInnen verteilt. Einige hatten auch den Nachwuchs mitgebracht, der einen solchen Besuch stets zu schätzen weiß. Die teilweise schokoladen-verschmierten Schnäuzchen bewiesen es deutlich.

Zum Tee nach dem Laufen gab es noch Kuchen und Schokoküsse. Auch dafür vielen Dank!

Der Blick auf die Marathon-Zahlen zeigt aber deutlich, dass wir uns die Anerkennung der Osterhäsin verdient haben: Es gibt schon 84 Anmeldungen in fünf Disziplinen! Außerdem haben sich fast 30 Mitglieder zum Helfen am Versorgungsstand bei km 5 bereit erklärt. Die LG wird gut vertreten sein!

 

Für den Terminkalender

12.04.   18:00 Uhr          LG-Fitness fällt wegen der Ferien noch aus

21.04.   15:00 Uhr          run up; Saisoneröffnung mit Medaillen und Überraschung

22.04.   10:00 Uhr          Ernst-van-Aaken-Memorial am Erlenloch

28.04.   09:00 Uhr          Gruppenleiterseminar

29.04.   08:30 Uhr          30-km-Training

01.05.                          Frühjahrswanderung

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis  19.00 Uhr

und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis  16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de