Laufgemeinschaft Vellmar e.V., Pressewartin Sigrid Schleck, Gladiolenweg 16 A, 34128 Kassel

Vellmarer Wochenspiegel, 01. Woche 2007

Laufgemeinschaft Vellmar e. V.

Neujahrslauf

Um 15 Uhr trafen sich diesmal eher Wenige zur Begrüßung des neuen Laufjahres. Petrus war wohl nicht einverstanden mit der geringen Zahl – er ließ sie auch noch nassregnen! Erst als nach dem Lauf weitere Mitglieder erschienen, der Vorstand teilweise mit Sekt, Knabbereien und selbst gebackenem Kuchen, hatte er ein Einsehen und beschränkte sich auf einen heftigen Wind. Da erwies sich unser Clubhaus doch als recht zugig!

Wir nehmen´s als Zeichen und lassen im Jahr des 25. Jubiläums einen frischen Wind wehen!

In diesem Sinne gleich drei Infos: Die verbilligte Anmeldung zum Kassel-Marathon ist jetzt nur noch über Peter Orth und sein Formular möglich; die Anmeldungen für die Vereinsfahrt nach Köln wurden verteilt; es werden Tee-Köche gesucht. 

 

Herkules-Berglauf

Zum traditionellen Lauf um 10 Uhr hatten sich wieder neun Unentwegte versammelt, die trotz einer regnerischen Nacht die bergige Strecke morgens angehen wollten. Das Wetter hielt, der Berg blieb steil, zwei kehrten um und alle anderen waren froh, dass sie schließlich ankamen.

Das Berglaufabzeichen in Bronze erreichten: Christa Orth, Ingrid Evers, Ulrike Gastmeyer;

Silber holte Berndt Baum und Gold schafften Matthias Bach, Beatrix Schreiber und Wolfgang Knittel.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Silvesterlauf Kaufungen

Bei fast frühlingshaften Temperaturen fand der Lauf diesmal mit einem Teilnehmerrekord von über 1000 LäuferInnen statt. Die LG war mit 36 WettkämpferInnen und vielen aktiven Schlachtenbummlern vertreten. Vor und nach dem Lauf waren wir wieder richtig präsent in der großen Schulhalle und stimmten uns auf Silvester ein.

 

Diesmal hatten die LäuferInnen einen Chip in der Startnummer – wir dachten, wir haben Zeit mit der Überquerung der Startlinie, die sich bei den vielen Teilnehmern schon mal eine Minute hinzog. Leider gab es am Ende aber Bruttozeiten.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

800 m SchülerInnen

Luisa Schumacher                    04:07

1600 m SchülerInnen

Laurin Schumacher                   07:12

7,7 km Hauptlauf, Männer

Helmut Osman              M40      29:22

Jan Rieckhof                M30      30:41

Reinhard Hildebrand     M50      31:43

Heinrich Waßmuth         M50      33:35

Matthias Bach              M30      34:05

Matthias Frank              M40      35:33

Jürgen Peter                 M50      35:45

Erich Jungk                  M40      36:32

Christian Rübig             M40      36:36

Wolfgang Knittel           M50      36:44

Kai Kowallek                M40      36:45

Peter Rode                   M60      38:53

Werner Wittschier          M60      39:22

Harald Höhne               M40      45:34

Werner Reinke              M50      45:52

Jürgen Pohl                  M60      46:21

Stefan Wendling           M50      50:59

Stefan Schumacher      M40      52:27

7,7 km Hauptlauf, Frauen

Anette Peter                 W40     35:45

Nicole Fietkau              W30     36:45

Tanja Gerlach               F          37:08    3. AK-Platz

Gudrun Arnold              W50     42:44

Margita Fischer             W40     42:57

Hannelore Herwig          W50     43:44

Elke Bade                    W50     43:46

Martina Bachmann        W40     45:33

Ingrid Evers                  W40     46:09

Danielle Wittschier        W60     47:18    2. AK-Platz

Jutta Frank                   W40     51:00

Sigrid Schleck              W50     52:20

Andrea Schumacher      W40     52:27

Linda Gmeiner              W50     53:43

Brigitte Deisel               W40     54:06

Christa Orth                  W50     54:06

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis  19.00 Uhr

und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis  16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de