Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 47/2006

 

 

24. Gründungsfest am 18.11.

 

Wieder hat sich unser Ausschuss für Geselligkeit (AfG) fast selbst übertroffen! Angefangen von Elkes geschmack- und phantasievoller Herbst-Deko über die Auswahl des Musikers, der sowohl das Tanzen als auch eine Unterhaltung genussvoll ermöglichte, bis zu den Getränken, dem Theken- und Küchendienst, dem „Essen für den kleinen Hunger“ und zu vorgerückter Stunde noch Kaffee und Kuchen war für alles bestens gesorgt. Vielen Dank an alle AfG-Mitglieder! Ihr wart Spitze!

Bei den wie jedes Jahr vorgenommenen Ehrungen lernte manch langjähriges Mitglied auch ´mal die ganz Jungen und ganz Schnellen kennen, die den Verein in offiziellen Läufen erfolgreich vertreten haben. Das war schon einen Beifall wert! 

Den Marathon-Läufern, den Bezwingern des Herkules-Berglaufs sowie den Laufabzeichen-Jubilaren auch an dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

Laufseminar

 

Unter der „Schirmherrschaft“ unseres Vereinskameraden Dr. Stefan Schumacher nahmen vielleicht zum letzten Mal acht von uns an dem Seminar „Frauen starten durch“ in der Wildunger Klinik am Homberg teil.

Am Freitagnachmittag ging es los mit der Begrüßung durch die Leiterin Inge und einem kurzen Lauf rund um den Homberg. Wir waren ein kleines Grüppchen – insgesamt neun Frauen. Die meisten hatten schon am Vormittag oder früher ihre intensive Sport-Untersuchung durchgeführt, so dass zwischendurch manchmal Zeit war, über einzelne Ergebnisse zu sprechen oder sie zu vergleichen.

Neben den pulskontrollierten Läufen wurden uns immer wieder ergänzende Trainingsformen gezeigt: Kräftigung, Lauf-ABC, Lauftechnik, Zilgrei, Stretching, Rebound – für jede war etwas dabei.

Beeindruckend war auch der Vortrag von Dr. Vater am Samstagabend: Er verstand es glänzend und vor allem anschaulich zuerst allgemein und später auf Wunsch noch einzeln die Ergebnisse der durchgeführten Untersuchungen so zu vermitteln, dass auch wir Laien alles verstehen konnten.

Nach den zwei intensiven Tagen waren wir alle körperlich ein wenig müde, hatten aber den Kopf voller guter Vorsätze und neuer Erkenntnisse.

Wir bedanken uns nochmals bei dem freundlichen Klinik-Team, das uns wunderbar betreut hat, vor allem bei Dr. Inge Gerding und Dr. H. H. Vater. Es hat und allen gut gefallen!

 

 

Ergebnisdienst

 

Helmut Osman erreichte beim Lollslauf in Bad Hersfeld im Halbmarathon den 2. Platz in der M 45 in der Zeit von 1:29:11. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Für den Terminkalender

 

02.12.   11:00 Uhr            Arolsen-Marathon

17.12.   15:00 Uhr            Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Vellmar.West

31.12.   14:30 Uhr            Sylvesterlauf in Kaufungen - Sammelmeldung

 

 

 

 Abt. LGV-Fitness-Training

 

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. 
Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.

Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).  

 

 

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

 

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West

Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem 

stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

 

 

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:  

mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr  
und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

 

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

 

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de