Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 40/2006

 

 

Vereinsfahrt nach Ulm – wenn Engel reisen, …

Und wirklich kam die Sonne fast direkt nach unserer Ankunft am Samstag heraus! Das war schon außergewöhnlich, dass wir Ende September noch in dem wirklich idyllischen Ulmer Fischerviertel bis spät abends draußen sitzen und essen konnten.

Auch am nächsten Tag gab es Sonne pur, was aber den Schlachtenbummlern besser gefiel als den Läufern. Die Marathonis waren spät gestartet und hatten am Ende doch erheblich unter der Wärme zu leiden.

WSP 40-06-1.jpg (93529 Byte)

WSP 40-06-2.jpg (96964 Byte) 

Insgesamt waren die Läufe sehr abwechslungsreich: Es gab nicht nur das allseits „beliebte“ Kopfsteinpflaster in der Altstadt, sondern auch einen Verpflegungsstand, an dem unter anderem Kuchen, Schaumküsse, Mango und Orange gereicht wurde. Die Läufer wurden durch eine Auto-Waschanlage und ein Kino-Foyer sowie eine Nebelanlage geleitet. Die Schlachtenbummler hatten immer wieder Gelegenheit, ihre Favoriten an unterschiedlichen Standorten anzufeuern. Und dabei entstanden dank Digitalfotografie über 1200 Bilder!

Das „Belohnungsessen“ am Abend fand in einem sehr angenehmen Restaurant statt. Wir waren in einem auseichend großen Bereich unter uns, das Essen hielt, was die Speisekarte versprach. Als alle angenehm gesättigt waren, führten unser Vorsitzender Karl Michel und die Jugendwartin Sabine Liewald spritzig und charmant die vereinsinterne Siegerehrung der Aktiven durch. Beim Halbmarathon gab es sechs „ErsttäterInnen“, die alle, auch aufgrund der guten Betreuung durch Christa Orth im Training und während des Laufes, richtig gute Zeiten liefen. Und obwohl unser Rolf mit sich selbst unzufrieden war, erreichte er in seiner Altersklasse den dritten Platz.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Marathon - Männer
Name AK Zeit
1 Hildebrand, Reinhard M50 03:25:00
2 Dr. Schumacher,Stefan M45 03:45:31
3 Frank, Matthias M45 04:09:46
4 Höhne, Harald M45 04:29:42
Halbmarathon - Frauen Halbmarathon - Männer
Name AK Zeit Name AK Zeit
1 Bade, Elke W50 01:57:15 1 Kahl, Willfried M50 01:28:30
2 Stern, Sabine W40 01:57:55 2 Stern, Benno M45 01:52:45
3 Herwig, Hannelore W50 02:01:26 3 Ihlenfeld, Klaus-Peter  M55 01:57:59
4 Croll, Jutta  W55 02:05:45 4 Croll, Jürgen  M55 01:58:15
5 Weckmüller, Petra W50 02:07:33 5 Baum, Berndt M60 02:04:29
6 Evers, Ingrid W45 02:10:19 6 Schulze, Alwin M55 02:05:06
7 Bachmann, Martina W45 02:12:27 7 Sierakowski, Rolf-Dieter M70 02:09:29 3. AK-Platz
8 Richardt, Elke W40 02:15:09 8 Maikranz, Klaus M50 02:10:29
9 Orth, Christa W50 02:21:00 9 Klein, Walter M50 02:15:08
19 Frank, Jutta W45 02:21:01 10 Wendling, Stefan M50 02:15:08
11 Klein, Julia WHK 02:32:01
12 Klein, Elke W50 02:32:01

Herzlichen Glückwunsch!

 

Als krönenden Abschluss dieser sehr angenehmen und harmonischen Vereinsfahrt besuchten wir auf dem Rückweg noch Rothenburg ob der Tauber. Die mittelalterliche Stadt ist wunderschön, das finden wohl auf tausende von Japaner, Koreanern, Australiern und US-Amerikanern, die Rothenburg jährlich besuchen. In Zusammenhang mit den Dingen, die in den vielen Geschäften angeboten werden, fragt man sich aber doch, ob das Deutschland ist, wie wir es an den Rest der Welt weitergeben wollen.

WSP 40-06-3.jpg (97450 Byte)

 

Ergebnisdienst

Einer von uns vertrat die LG auch sehr erfolgreich in Berlin:

Karsten Tonn                 M35                   3:24:06

Herzlichen Glückwunsch!

Für den Terminkalender

Ab 24.09.                       LGV Winterzeit: montags und mittwochs laufen wir Winterstrecke, sonntags Treffen um 9:00 Uhr

08.10    08:00 Uhr           Herbst-Wanderung, Ausschreibung und Anmeldung beim Lauftreff

22.10.   09:00 Uhr           Herkules Berglauf

27.10.   18:00 Uhr           Ende der Bahnsaison

 

 Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. 
Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.
Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

 

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:  
mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr  
und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de