Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 18/2006

 

250 000. Lauftreff-Teilnehmer bei der LG

Am 29.05.06 trat große Ereignis endlich ein: 250 000 Läuferinnen und Läufer haben in 24 Jahren schon an unserem Lauftreff teilgenommen!

Die Lauftreff-Leiterin führt ja bekanntlich bei jeder Veranstaltung zuverlässig Buch und schreibt jeweils die Zahl der Gruppen-TeilnehmerInnen auf. Und weil es heute wirklich darauf ankam, wurden unter den Ankommenden Nummern verteilt. Jeder hoffte natürlich, dass seine Nummer die Glück bringende sei, denn der Vorstand lässt sich bei den Preisen meist nicht lumpen.

Um eventuelle Irrtümer auszuschließen, wurden zuerst der 249 999., dann der 250 001. Teilnehmer ermittelt. Hier konnten sich Franziska Gubik und Gudrun Arnold freuen.

An dieser Stelle fehlte leider der Trommelwirbel: Der Gewinner ist: die Nummer 75!

Irgendwie erwartet wegen der Nummer, aber doch momentan überrascht: Andrea Gubik war unsere 250000. Teilnehmerin! Unser Erster Karl Michel und die Lauftreff-Leiterin Christa Orth überreichten ihnen Präsente und nach dem Laufen gab es für alle LäuferInnen noch eine große Kiste Schaumküsse.

WSP 18-1.jpg (136217 Byte)

Die drei Gewinnerinnen mit 1. Vorsitzendem und LT-Leiterin.

 

23. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg

Nach der Hitzeschlacht am 1. Juni 2004 in Duisburg hat uns der Rhein-Ruhr-Marathon am 30. April 2006 das reinste Kontrastprogramm geboten.

Schon am Samstag, auf der Fahrt Richtung Westen gab es zwischen Marsfeld und Paderborn eine geschlossene Schneedecke auf der Autobahn. Tagsüber hat es mehrmals wie aus Kübeln gegossen und in der Nacht eine dicke Hagelschauer - das kann ja heiter werden - mit nassen Füssen läuft es sich nicht so gut.

Am Sonntag dann Temperaturen nahe der Frostgrenze, aber, wer hätte es gedacht, es war trocken. Bis auf eine Schauer zwischen km 10 und 15 hat Petrus eingehalten bis Lothar Trube nach 3:31:12 Stunden im Ziel war, dann hat er den Wasserhahn für ca. 15 Minuten aber noch einmal richtig aufgedreht.

Schade für die Organisatoren, die viele Tische und Bänke „für die Party danach“ hinter dem Stadion aufgebaut hatten – sie konnten diesmal nicht genutzt werden.

Das kalte Wetter hat der Stimmung am Streckenrand aber nicht geschadet und die Verpflegung war wieder hervorragend. Nach dem Zieleinlauf durch das Marathontor in das umgebaute Stadion gab es dann die verdiente Medaille und ein Funktionshirt.

WSP 18-2.jpg (174128 Byte)

Stolzer Finisher Lothar Trube

 

Ergebnisdienst

Lothar Trube lief den Duisburg-Marathon in einer Zeit von 3:31:12 Stunden. Herzlichen Glückwunsch!

Für den Terminkalender

07.05.                            City-Lauf in Kassel

08.05.   18:00 Uhr          Herkules Berglauf

14.05.   09:00 Uhr          Frühjahrs-Wanderung

19.05.                            Volkslauf Heckershausen, Sammelmeldung

 Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. 
Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.
Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:  
mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr  
und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de