Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 13/2006

 

Ist Petrus doch kein Läufer?  Doch noch Regen beim run up!

Schon seit zwei Tagen roch und schmeckte das Leben so richtig nach Frühling! Der April kündigte sich zwar auch schon heftig durch Regengüsse an, aber es schneite und fror nicht mehr, kein bisschen!Am Samstag, dem 25.03., fand unsere jährliche Saison-Auftaktveranstaltung statt, der run up – früher hieß er Trimm-Trab ins Grüne.

Und wie es sich eigentlich gehört für eine Laufveranstaltung, die Sonne schien und der Erste war schon in kurzer Hose erschienen. 101 LäuferInnen oder WalkerInnen waren anwesen sowie drei Mitglieder in „Zivil“. Wir konnten wieder im Wald laufen, weil selbst höher oben der Schnee weitgehend abgetaut war. Schön war`s!

Doch etwa 20 Minuten vor Schluss fing es doch tatsächlich an zu regnen! Wir waren zwar warm und eigentlich war es gar nicht schlimm, aber wir fanden alle, dass wir Sonne verdient hatten. Ein wenig versöhnt waren wir bei der Ankunft auf dem Parkplatz: Wir wurden mit Tee, Kaltgetränken und Schoko-Plätzchen verwöhnt. Ganz vielen Dank!

Sogar am Sonntag Morgen zum Zwei-Stunden-Lauf hatte Petrus kein Einsehen und ließ es wieder mindestens nieseln. Dies führte zu ziemlich geringer Beteiligung; die teilnehmenden HeldInnen versicherten aber glaubhaft, dass es gut zu überleben war.

WSP13-2.jpg (160278 Byte)

WSP13-1.jpg (112583 Byte)

WSP13-3.jpg (159053 Byte)

 

Für den Terminkalender

31.03.   18:00 Uhr           Eröffnung der Bahnsaison

02.04.   10:00 Uhr           Ernst-van-Aaken-Memorial-Lauf am Erlenloch; Anmeldung ab 9:15 Uhr

10.04.   18:00 Uhr          Herkules Berglauf

 

 Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. 
Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.
Auskunft erteilt Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

 

Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:  
mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr  
und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de