Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 09/2006

 

Karneval 2006

Ganz ohne Pappnasen liefen die LGler am 25.02. ihren normalen Lauftreff. Es kommt ja schon mal vor, dass ein Geburtstagskind oder jemand, der sonst etwas zu feiern hat, uns mit Schokoküssen verwöhnt. Diesmal aber hat Fred Bauer alles übertroffen! Liebevoll angerichtet von Marion Bauer fanden wir große Schüsseln voll kleiner Kräppel und dazu leckeren Kaffee nach dem Lauf. Und wer Freds Backkünste kennt, der weiß, was das bedeutet. Viele der Aktiven standen bald mit leicht verklärtem Blick und Zucker rund um den Mund da. Schade, dass keiner eine Kamera dabei hatte.

Ganz herzlichen Dank, lieber Fred und liebe Marion!

Mitgliederversammlung 2006

Große Ereignisse warfen am 24.02. ihre Schatten voraus: Wir werden 25! Natürlich ist das ein Grund zum Feiern – und verschiedene Ideen zur Durchführung dieser Feierlichkeiten waren zu besprechen. Außerdem wurden natürlich die Berichte des Vorstandes, der Schatzmeisterin und des Sportwartes vorgestellt, die neuen Aktivitäten für das Jahr 2006 beschlossen und der Vorstand entlastet. Karl Michel sorgte wieder für den gewohnt schnellen und reibungslosen Ablauf und bedankte sich herzlich bei allen „offiziellen“ und spontanen Helfern, die durch ihren Einsatz den Verein lebendig halten.

 Vorstand web.jpg (65254 Byte)Mitglieder web.jpg (72761 Byte)

 

Für den Terminkalender

18.03.06                      15 Uhr, Laufabzeichen Stufe 1, 15 und 30 Minuten
19.03.06                       9 Uhr, Laufabzeichen Stufe 3, 90 Minuten
25.03.06                      15 Uhr, Laufabzeichen Stufe 2, 60 Minuten; Ende der LG-Winterzeit
25.03.05                      15 Uhr, run-up, Trimm-Trab ins Grüne, 2006
26.03.06                       8:30 Uhr, Laufabzeichen Stufe 4, 120 Minuten

 Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. 
Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.
Auskunft erteilt
Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

 Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:  
mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr  
und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de