Bericht der Laufgemeinschaft Vellmar e.V.

im Vellmarer Wochenspiegel 07/2006

 

Winterlaufserie Ahnatal 2005/2

Der Winter hat uns voll im Griff...

Wegen vereister Strecke musste der 3. Lauf am 8. Januar 2006 abgesagt werden. Als Ersatztermin ist der 9. April 2006 vorgesehen.

Aber auch am 12. Februar waren die Wege zum größten Teil noch dick mit Schnee bedeckt und ziemlich glatt, so dass der Lauf nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden konnte.

Trotzdem ließen sich viele Läuferinnen und Läufer nicht abschrecken und gingen an den Start. Darunter 12 LG’ler, die zum Teil vorderste Plätze in ihrer Altersklasse erreichten – herzlichen

Glückwunsch.

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt kam zwischendurch auch mal die Sonne durch und ließ die schneebedeckte Landschaft in ihrem Licht erstrahlen.

Für die LG Vellmar starteten bisher 20 Läuferinnen und Läufer, von denen sechs leider nicht in die Endwertung kommen werden, da sie die vier vorgeschriebenen Läufe nicht mehr schaffen können.

Trotzdem prima, dass ihr dabei wart: Bernd Haferburg, Erich Jungk, Kai Kowallek, Bernd Neumann, Peter Ronge und Laurin Schumacher. Denjenigen, die aus gesundheitlichen Gründen auf die weitere

Teilnahme verzichten mussten – gute Besserung.

Aber den restlichen 14 VereinskameradInnen können wir weiter die Daumen drücken, für einige besteht die Chance auf`s Treppchen:

10 km: Matthias Bach, Klaus Gallmeister, Wolfgang Knittel, Peter Orth, Stefan Schumacher und Lothar Trube

5 km: Gudrun Arnold, Martina Bachmann, Harald Höhne, Willfried Kahl, Margit Kloppmann, Helmut Osman, Christian Rübig und Lucas Schumacher.

 

TOI –TOI –TOI euch allen am 12. März und 9. April 2006!!!

 

 

 Lothar2 1.jpg (53355 Byte) Harald u. Martina.jpg (57568 Byte)

Aktion Saubere Landschaft

Auch in diesem Jahr möchte das Kuratorium Vellmar, der Zusammenschluss aller örtlichen Vereine, die Säuberung der Feldgemarkungen und bebauten Randzonen durchführen. Und so etwas geht nur schnell und macht Spaß, wenn möglichst viele helfen! Wer sich also am 11.03.06 Zeit nehmen und helfen möchte, meldet sich bitte bis zum 01. März bei Sigi Schleck oder Karl Michel. Nach getaner Arbeit gibt es auch wieder einen ordentlichen Schlag Erbensuppe in der Feuerwehrunterkunft. Wir danken euch schon jetzt!

Für den Terminkalender

24.02.06            20 Uhr, Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Vellmar West

11.03.06           Aktion „Saubere Landschaft“

 Abt. LGV-Fitness-Training

Regelmäßig donnerstags von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr findet in der Sporthalle Obervellmar das LGV-Fitness-Training statt. 
Bei aktuellen Rhythmen wird hier u. a. die Fettverbrennung angekurbelt und Arme und Beine werden bei leichter Aerobic koordiniert.
Auskunft erteilt
Elke Richardt (Telefon 8 20 03 05).

 Abt. Lauf-Treff Firnskuppe

Der Lauf-Treff Firnskuppe trifft sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Laufen auf dem Parkplatz am Westfriedhof in Vellmar-West. Es werden 10 verschiedene Laufgruppen und 3 Walking-Gruppen angeboten. Viel Wert wird auf die Betreuung und Beratung der Laufanfänger gelegt, außerdem stehen geschulte Gruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Wir laufen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit:  
mittwochs ............................................................................................................von 18.00 bis 19.00 Uhr  
und samstags ......................................................................................................von 15.00 bis 16.00 Uhr

Kommen Sie doch einmal zu einem Probelauf!

Auskünfte erhalten Sie bei unserer Lauf-Treff-Leiterin Christa Orth (Telefon 88 77 55) und im Internet unter folgender Adresse: www.lgvellmar.de